Mein welpe ist hyperaktiv

Danke, für deine Hilfe. Also, mehr als heiße Luft ist bei dir auch nicht drin. Tust super schlau, weißt aber nicht als zu viel. Bleib am besten bei deinem Sport, da weißt du wenigstens, was du tust.
 
Im mobben seit ihr gross!

Ich habs geschrieben
flooding überall dort wo ein lebewesen nicht aus-kann!

Ihr werdet das schon machen.
 
Der hund braucht eine hausleine...
Lass ein hund nicht meiden.
Mit der hausleine ist das machbar.
Wenn der wieder anfangt in einen beisswahn zu verfallen.... geht man her und klopft ihm mal vorsichtig auf die zähne... damit er weiss... wir können das gleich was er auch kann... Er wird versuchen zu flüchten mit der hausleine kann man dies unterbinden.
er wird dann geflootet.

Das ganze 3 mal und der hund hört auf dich zu beissen.
Einfach geschrieben, schwer umzusetzen, wenn man es nicht kann oder können will...

Machst du das auch bei erwachsenen Hunden?

Einem WELPEN auf die Zähne klopfen und ihn dann am weglaufen hindern, hat in meinen Augen mit Flooding 0,0 zu tun.

Flooding, richtig eingesetzt, kann tatsächlich sehr gute Verhaltensergebnisse bringen!

Meinen Hund habe ich auch gefloodet.
Der hatte panische Angst vor Gewitter als er hier einzog. Mit Luftnot vor Stress!
Ergo bin ich bei jedem sich anbahnenden Gewitter raus mit ihm.
Kleinschrittig angefangen!
In der Ferne hat es gedonnert, wir liefen an der Leine um's Haus. Immer wieder.

Das Gewitter kam näher, der Hund wollte nicht mehr weitergehen: hab ich mich auf die Sitzbank unter der überdachten Terrasse gesetzt und ein Buch gelesen, auch wenn es zu Beginn des Trainings nur 1 Seite war.
Das wurde gesteigert, von Gewitter zu Gewitter.

Für Flooding hatte ich mich entschieden, weil der Hund ja auch mal eine Zeitlang - im Gegensatz zu den Vorbesitzern - einfach mal allein ist, wenn wir arbeiten/unterwegs sind.
Es ist nicht immer jemand da, an den er sich randrücken kann.
Er MUSSTE und HAT also LANGSAM und mit meiner Hilfe gelernt, mit Gewittern klarzukommen.

Lass' mich raten, wie du es gemacht hättest: Heftigstes Gewitter, Hund allein raus, fertig, oder?


Einen "um sich beißenden" WELPEN, der zu 99% einfach nur überfordert ist, an einer Hausleine nach "auf die Zähne klopfen" vor'm weglaufen zu hindern...nö, hat mit der eigentlichen Ursachenbehebung und deinem Verständnis was "Flooding" ist, so rein gar nichts zu tun 🤷‍♀️

Flooding = Konfrontation mit unangenehmen, Angst bereitenden Situationen.

Also MEIN Hund soll keine Angst vor mir haben, im Gegenteil, er soll wissen, dass ihm in meiner Gegenwart nichts passiert. DAS ist Flooding 😉
 
Wenn ihr es glauben wollt
glaubt es.

Ich habs geschrieben wie man es machen kann.

Nach rom gibt es viele wege.
Dennoch gibt es ein königsweg!

Ich habe seit 40 jahren noch nie probleme mit irgend einem hund
und ich bin kein eingenerationen hundehalter.

Macht wie ihr alle denkt.

Der königsweg : Lass ein hund nicht meiden !
 
Deshalb gibt es ja auch klicker mit schalldämpfung.
Erzähl kein müll.

FLOODING
wird ja bei jedem blöden haushunde-köter unwissendlich gemacht.
Und genau da liegt das problem.
Weil der hund floodet ohne dass der besitzer es merkt.

So sollte genug sein.
Hab euch schon zu schlau gemacht.

Na das ist ja mal ne super Erklärung.

Jeder macht bei seinem blöden Köter also unwissentlich Flooding. Ich bin beeindruckt von Deiner Weisheit.
 
Im mobben seit ihr gross!

Du fühlst dich gemobbt? Was ist das, was Du hier ständig allen anderen unterstellst? Kein Mobbing?

Du wolltest doch gehen?

Warum bist Du noch hier? Wo alle unwissend, unfähig und völlig unter Deinem Niveau sind.

Was sagt es über Dich aus, dass Du immer wieder ankündigst zu gehen und es nicht tust?

Schon in Deinen ersten Beiträgen in Julias Thread wolltest Du ja nur was richtig stellen über Deine Hunde/zucht und Deinen Sport und dann Schluß. Kannst Du aber anscheinend nicht.
 
Deshalb gibt es ja auch klicker mit schalldämpfung.

Die Dinger sind für geräuschsensible Hunde die im Normfall noch nie im Leben einen Klicker gesehen haben (Tierschutz und Co.).
Du kannst dir ja mal einen der frühesten Klicker nehmen und direkt neben deinem Ohr klicken lassen und dann erzählt mir das dieses Geräusch für einen Hund der um ein vielfaches besser hört nicht unangenehm sein kann.
 
Aha, der Königsweg also.

Den Hund daran hindern ins Meideverhalten zu gehen, um Konfrontationen zu verhindern.

Ist an Blödheit kaum noch zu überbieten.
Dies darf nicht unwidersprochen bleiben, denn 1000sende glauben das.

Gefolgschaftstreue wird durch -lass ein hund nicht meiden- erreicht ! Bez. es bezieht sich auf alle lebewesen im allgemeinen.

Somit egal um was es sich handelt... "Lass das Individuum nicht meiden"

Ist einer der hauptmerktsätze.
Der zweite merksatz: Bring es positiv zum abschluss !

Der dritte merksatz: Beachte die zeitfenster der entwicklung eines lebewesens !

Einen schönen tag noch zum nachdenken.
 
Schätze mal das haben die Adligen dieser Welt auch gedacht. Hat mega funktioniert wie die Geschichte gezeigt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben