Mein Mischlings Welpe - welche Rassen?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Mischlings Welpen aus Griechenland adoptiert und frage mich, welche Rassen es wohl sind. Der Tierheim Besitzer meinte Labrador und Shar Pei. Letzteres seh ich aber so gar nicht in dem kleinen! Sein eines Geschwisterchen sah aber schon eher nach Shar Pei aus (letztes Bild). Ich glaube, es ist eher Rhodesian Ridgeback noch mit drin. Was meint ihr?

Außerdem, was glaubt ihr, wie groß er mal wird? :)

Lieben Dank und viele Grüße aus Berlin!
Caro






 
Wahrscheinlich ist es ein durchgemixter Jagdhundmischling.

Das Alter und die jetzige Größe des Hundes und eine Charakterbeschreibung (so gut man den Hund schon kennt) wäre sehr hilfreich gewesen. Geschwister müssen nicht den gleichen Vater gehabt haben.

Man sollte bei den sog. Auslandshunden eher schauen, welche Rassen es in diesem Land gibt und nicht der Gewohnheit verfallen, zu schauen welche Rassen es in Deutschland gibt.
 
Rechne mal mit einer Schulterhöhe von 55-65cm...
Natürlich sind diese Angaben ohne Gewähr.😉

Was da wirklich mitgemischt haben könnte, ist schwer zu sagen.
Wenn sich Mischlinge mit Mischlingen verpaaren ist es möglich, dass sich Erbgut aus den vorhergehenden Generationen durchsetzt.
Ich würde sagen: Lass dich überraschen!!!😆
 
Laufen in Griechenland so viele Rhodesian Ridgeback und Shar Pei unbeaufsichtigt rum, dass sie sich unkontrolliert verpaaren können? Würde mich eher wundern (hier in Frankreich sehe ich keine). Ich tippe auf griechische Straßenmischung 😉

Dass er eher größer wird würde ich aber auch vermuten.
 
Ich denke auch, dass es wahrscheinlich gar nicht mehr nachzuvollziehen ist, was da wirklich drin ist :) Bei uns in Portugal heißt es auch bei jedem möglichen Hund, das sei ein Labradormischling, aber ob da wirklich nur ein Prozent Labrador drin ist ist zu bezweifeln ;)

Klein wird er bestimmt nicht bleiben :) Achte mal darauf, wie sein Verhalten sich entwickelt, ob da irgendein Jagdhund oder doch eher etwas anderes drinstecken könnte, aber Rhodesian oder Shar Pei bezweifle ich auch, dass sich da auf Rhodos sowas auf der Straße begegnet :p
 
Es ist-eine Wundertüte!!😄😄😄
Auf dem zweiten Bild erinnert er mich sehr an unseren Jimmy,seines Zeichens ebenfalls Grieche.
Bild 1 ist von Juni 2010
44152481hm.jpg

Der gleiche Hund,12 Jahre später:
44152520vm.jpg


Wir vermuten es handelt sich hier um einen Retriever-Windhund -Mix.
Bzw. wird der Kritikos Lagonikos inzwischen zu den Urhunden gezählt.

Mach es weniger am Äußeren,sondern an den Eigenschaften fest,wie der Hund einzusortieren ist.

Jimmy ist übrigens 56 cm hoch und 18 kg schwer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben