Mein Hund zittert

Erster Hund
Maddox / BolonkaMix /10 Mon
Zweiter Hund
Lucky (11,5 Jhr.)gest. 2011
Hallo,
da ich nun weiß, dass mein Hund eine Autoimunerkrankung hat, die wir aber dank Medikamenten im Griff haben, beschäftigt mich doch eine Frage.
Mein Hund zittert am ganzen Körper. Nicht immer, aber es ist auffällig. Schmerzen hat er denke ich mal keine. Mein TA, der ein sehr guter TA ist, weiß allerdings auch nicht was es sein könnte. Er sagt, Hunde zittern, wenn sie Schmerzen haben oder evt. frieren. Draußen kann ich mir das vorstellen mit dem frieren. Da seine Gesundheit durch die Auto... ja nun doch angegriffen ist, ist er ja auch etwas anfälliger. Kann es sein das er friert?

Oder kann mir jemand sagen, was es noch sein könnte?

LG Grüße
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob dein Hund friert,
nur meine Freundin hatte einen Hund, der hatte auch oft gezittert, da war es irgendeine Muskelerkrankung (Muskelschwund?)

tut mir sehr leid mit der autoimmunerkrankung, ist bestimmt nicht einfach :troesten1:
 
Mein Kleiner zittert auch manchmal. Ich habe auch schon daran gedacht es mal zu fragen :zustimmung:
Aber er macht es auch nur manchmal und kurz. Ich denke manchmal ist ihm kalt grade jetzt in dieser Jahreszeit aber ich bin mir auch nicht sicher...
Und gesund ist er auch war gerade beim Tierarzt und die meinte das das manche Hunde tun aber sie auch nicht genau den Grund dafür kennt.:denken3:
 
Hallo,

Hunde können auch aus Unsicherheit zittern, da macht es Bruno z.B. auch

er friert auch schnell, aber bis jetzt noch gar nicht. Er hat auch wenig Fell.

eigentlich kann ich mir nicht vorstellen ,das Hunde jetzt schon frieren, es sei denn sie sind naß :rolleyes:
 
Mir ist aufgefallen, das meist kleine Hunde schnellern zittern, vor Kälte, vor Schmerzen, aber auch sehr oft vor Aufregung....meine Chis sind Weltmeister im Zittern, aber unsere Jacky Dame macht es auch....am wenigsten unsere D.Dogge (eigentlich nur bei Kälte)....aber alle sind kerngesund. Es muß nicht immer eine Krankheit dahinter stecken.....
 
Unser Zwergpinscher ist auch nur am zittern,mir wurde gesagt er ist unterfordert oder die Musklen arbeiten...Unterfordert kann er nich sein,wir arbeiten viel mit beiden,was die Muskeln angeht hab ich kein Plan :D
 
vielleicht aber auch eine nebenwirkung der medis???
jeder hund reagiert anders
 
Hm, dat mit dem Frieren??? Hunde sind eher so gestrickt, dat se eher schwitzen als frieren, denn dat schwitzen können se durch hecheln ausgleichen. Dat Frieren nicht. Will nicht sagen dat dat unmöglich is, aber die Frage die ich mir stelle is wann und wie zittert er? Nur draußen oder auch drinnen? Dauerhaft oder nur in bestimmten Situationen? Gibts vorher Schütteln, Gähnen, Schnauzenlecken, Kratzen, plötzliches Schuppenfell...?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben