Mein Hund nimmt öfter die Schnauze meines anderen Hundes ins Maul

Hallöle! :winken4:

Ich hätte da mal ne Frage.

Wir haben seit über einem Jahr einen zweiten Hund bei uns. Er ist jetzt etwas über 5 jahre. Der Hund der vor ihm hier war, ist 1 jahr jünger.
Anfangs konnten sich beide nicht riechen, der zweithund hat oft genurrt.
Mittlerweile vestehen sich beide super und sind ein eingespieltes team :jawoll:

Seit 2-3 Wochen fällt mir jetzt aber auf, das der zweithund öfter mal versucht die ganze schnauze des anderen hundes in den mund (oder maul :D ) zu nehmen. Er ist dann ganz verstört, der arme xD
Also er schleckt ihm NICH die schnauze ab, er nimmt die gesamte schnauze einfach komplett aber ganz sanft und sachte in seinen maul.

Was hat das denn zu bedeuten? :nachdenklich1:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :verlegen1:
 
Hallo,

der "Geschnäuzelte" ist dann verwirrt...!?

Man nennt das Schnauzenzärtlichkeiten. Nicht nur das Belecken gehört dazu, auch das Umfassen des Fangs. Manchmal wird der andere auch regelrecht "benagt". Das ist liebevoll und zärtlich gemeint. Oft zu beobachten unter Hunden, die sich sehr vertraut sind. Der "Geschnäuzelte" scheint das nicht zu kennen, versteht diese Art der Zuneigung vielleicht nicht und ist deswegen verwirrt. Reagiert er mit Aggression...? Also knurrt er den anderen dann an...? Oder wirkt er nur verdattert und dreht den Kopf weg...? Bei Letzterem würde ich nix weiter machen. Vielleicht "lernt" er noch, daß das liebevolle Zuneigung ist.

Du kannst ihm vielleicht selbst durch Schnauzenzärtlichkeiten zeigen, daß das was Schönes ist, indem Du ihn öfter am Fang liebkost, streichelst, die Lefzen "knuddelst". Meine Motte mag das sehr gerne. Also mit den Händen jetzt...nicht, daß Du Deinen Hund an der Nase anknabberst...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Die Buddys machen das öfter im Spiel, beide haben den Fang weit geöffnet und "beknabbern" sich so gegenseitig.
Ich würde auch öfter mal richtig schön über den Fang streicheln und knautschen...
 
Der "geschnäuzelte" schaut meistens nur ganz steif mit den augen weg, sieht ganz witzig aus :D
Ja, er macht wirlich den eindruck das er echt nicht damit umzugehen weiß.

Das is ja mega toll wenn das eine art zuneigung ist,die mein coockie dem toni zeigt :girllove:
Coockie ist,wenn er draußen ist, ganz anders zu anderen hunden. Total aggressiv und bauscht sich immer auf. So langsam kriegen wir das aber hin. Er war 4 jahre lang im heim in spanien, er wurde dort hineingeboren. Vermutlich hat er dort das beschnäuzeln und sich zu behaupten gelernt. Unser toni war schon als er ein welpe war bei uns, deswegen weiß er wohl nun nicht wirklich was damit anzufangen,wenn coockie ihn beschnäuzelt .

Vielen Dank für eure Antworten! Die haben mir sehr weiter geholfen! :danke:
 
Wie genau es bei "uns" aussieht? oO

Meinste jetz das ich filmen soll, wie der eine den anderen beschnäuzt oder was genau meinste?
 
Hallo,

ja, ein Video wäre nicht schlecht. Dann kann man das Verhalten der Hunde noch besser deuten als aus der Beschreibung heraus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Falls das nicht dein eigenes Bild ist: wärst du so freundlich das Bild in einen Link umzuwandeln oder unter das Bild noch den Link als Quelle zu setzen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben