Mein Hund knabbert an unserem Weihnachtsbaum

Mein Hund knabbert einfach den Weihanachtsbaum an. Wir haben unseren Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen und können unseren Hund nicht einfach einsperren. Warum macht er das? Ist euch das auch schonmal passiert?
 
Keine Ahnung, riecht vllt interessant.
Ich würde es ihm schlicht verbieten. Und wenn niemand zu Hause ist, wird die Wohnzimmertür geschlossen...
 
Nein ist mir noch nicht passiert.
Mein Hund knabbert aber auch gerne an Holz.

Ein paar mal "Nein" sagen reicht aus, dass er es eigentlich dauerhaft unterlässt (z.B. das kauen auf unserem Zug-Luft-Dackel))
Aber dazu muss ich auch anwensed sein um das knabbern im Ansatz zu unterbinden.

Was ich also machen würde wäre:
- Den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt ins Wohnzimmer lassen.
- sofort Unterbinden wenn er im Ansatz kaut (Abbruchsignal ist hilfreich)
- Und ihm eine Alternative zum Knabbern geben. (Geweih oder so)
 
Nein ist mir noch nicht passiert.
Mein Hund knabbert aber auch gerne an Holz.

Ein paar mal "Nein" sagen reicht aus, dass er es eigentlich dauerhaft unterlässt (z.B. das kauen auf unserem Zug-Luft-Dackel))
Aber dazu muss ich auch anwensed sein um das knabbern im Ansatz zu unterbinden.

Was ich also machen würde wäre:
- Den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt ins Wohnzimmer lassen.
- sofort Unterbinden wenn er im Ansatz kaut (Abbruchsignal ist hilfreich)
- Und ihm eine Alternative zum Knabbern geben. (Geweih oder so)

Super Ideen. Ja ich gebe Ihn jetzt eine Alternative zum Knabbern. Vor allem wenn wir im Wohnzimmer sind. Mal schauen ob er sich damit beschäftigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben