Mein Hund jagt Schatten und Licht

also mit der Auslastung ist das so eine Sache, ...in der renovierungszeit die drei Monate ging, und wo sich das verhalten so verschlimmert hat, muss ich zugeben, das er da oft zu kurz gekommen ist. man kommt von der Arbeit, geht Gassi und dann noch drei stunden streichen, tapezieren und und und...
ich weiß dass das keine Entschuldigung ist, aber ich habe mir selber als versucht einzureden 'ist ja nur vorübergehend'. ja, da haben wir den Salat.
aber auch wenn ich mal endlos lang mit ihm draußen war und ball gespielt hab, dann hat er anschließend trotzdem schatten gesucht. deshalb hat ich es nicht darauf geschoben. ...letztendlich kann ich nicht sagen ob die Ursache, der bekloppte laserpoint war, die Wochen in denen ich renoviert habe und er zu kurz kam oder oder oder...
wir gehen auch drei mal die Woche auf den hundeplatz (sind im schäferhundverein) was aber in dieser zeit auf einmal die Woche reduziert war. meine Hoffnung ist ja zurzeit noch, das wenn jetzt der Alltag in der neuen Wohnung wieder kommt, wir wieder drei mal die Woche auf den hundeplatz gehen und ich beim Gassi ihn ordentlich durch die Gegend scheuche, es sich wieder legt. und das keko und ich beide in der neuen Wohnung zur ruhe kommen, -aber verlassen will ich mich nicht drauf.
Bei Keko bin ich nicht für die Reizangel. Das haben wir mal auf dem Hundeplatz gemacht und er fand das super. Da das aber Selbstbewusstsein steigert, wie dort gesagt wurde, wollten wir es wieder lassen, -denn davon hat er weiß-Gott genug. ...er ist ein Stinker, wenn andere Hunde/ Rüden da sind und er spielt Macho hoch zehn. Aber das tut ja grad nix zur Sache.

Noch andere Idee außer Ball und Reizangel??
 
Bei Keko bin ich nicht für die Reizangel. Das haben wir mal auf dem Hundeplatz gemacht und er fand das super. Da das aber Selbstbewusstsein steigert, wie dort gesagt wurde, wollten wir es wieder lassen,

:nachdenklich1:aha, das ist auch interessant...das Teil wäre halt auch dazu da die Impulse zu kontrollieren und nicht um den Hund darauf heiß zu machen..wie auch immer, man kann einiges in verschiedene Richtungen lenken.
Also du hast einen Hund der sehr stark auf Bewegungen konditioniert ist. Ich kann mir Vorstellen dass da einige Dinge zusammen Spielen..also es gibt nicht nur ein Problem, sondern paar mehr. Vielleicht, kannst du dir Hilfe suchen in deinem Verein, oder einen anderen Trainer.
 
mmh,
ich glaube aber nicht dass das was miteinander zu tun hat. Rüden kann er schon seit ewigen Zeiten 'nicht leiden'. Das mit dem Licht/ Schatten ist ja jetzt erst seit drei-vier Monaten so schlimm.
also wenn ich ihn permanent bespaße, dann lässt er es. er lässt sich ablenken. aber ich kann ja zuhaus nicht nach der arbeit bis zum schlafen gehen die ganze zeit alles auf ihn abstimmen. man muss ja auch mal sauber machen oder was essen. das schon echt schwierig und ich weiss nicht wie ich das in griff bekommen soll :-(
 
mmh,
ich glaube aber nicht dass das was miteinander zu tun hat. Rüden kann er schon seit ewigen Zeiten 'nicht leiden'. Das mit dem Licht/ Schatten ist ja jetzt erst seit drei-vier Monaten so schlimm.
also wenn ich ihn permanent bespaße, dann lässt er es. er lässt sich ablenken. aber ich kann ja zuhaus nicht nach der arbeit bis zum schlafen gehen die ganze zeit alles auf ihn abstimmen. man muss ja auch mal sauber machen oder was essen. das schon echt schwierig und ich weiss nicht wie ich das in griff bekommen soll :-(

Das ist ja schon ein Anfang, das Ziel sollte sein, dass er es lässt ohne Ablenkung, man nimmt die Ablenkung um dann ihm das mitzuteilen was er dann machen soll. Also Hund aus dem Verhalten holen, ihn dann zum z.B auf den Platz, dann Belohnen. Warten was er macht. Fängt er wieder an, kann man versuchen es mit einem Geräusch zu unterbinden. Egal wie man es macht, es braucht auch etwas Zeit um das zu erreichen und man muss das durchhalten. Am bessten wirds sein du suchst dir jemanden der dir Helfen kann, es kommt auf viele dinge an, auf die man achten muss, das kann man so eh nicht erklären, das muss man sehen.,
 
die einen sagen ich soll erst mal mit ihm zum Arzt und ausschließen das es an den Augen liegt. andere sagen das es die Umstellung der neuen wohnräume ist und ich ihm noch zwei drei Wochen zeit geben solle bevor ich einen Trainer/ Therapeuten dazu hole.
Und ich solle ihm zuhause einen 'dunklen' rückzugsort bauen/bieten. also eine box mit decke drüber oder so etwas in der Art.
 
Die Augen untersuchen zu lassen kann ja nicht schaden...

Aber das der Hundeplatz mit seinen Trainern sagt, dass man nach "einer gewissen Zeit" einen weiteren Trainer oder Therapeuten hinzuziehen soll, zeigt, das sie hier nicht weiter wissen....

Das mit der "Höhle" und der Ablenkung machst du ja schon?
Wenn er so darauf fixiert ist, dauert es natürlich auch eine Weile...

Kann sein, wenn der Umzug beendet ist und du wieder mehr Zeit für ihn hast, das es sich von alleine gibt...
 
Ich würde auch auf jeden Fall die Augen von einem Spezialisten untersuchen lassen.
Das kostet ja nicht die Welt.

Gerade bei Schäferhunden gibt es vererbbare Augenkrankheiten.
 
Ne, ich hatte ja gesagt, das ich zu einem Tiertherapeut gehe und daraufhin wurde mir das von denen vorgeschlagen.

Ja, ich werde wohl erstmal nächste Woche noch abwarten, mich mehr mit ihm beschäftigen und dann seine augen untersuchen lassen.

oder würdet ihr vorab noch was anderes vorschlagen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben