Mein Hund hat eine Radlermacke

Hm, genau das: Seit der Kastration bzw. seit Abschluss der Hormonumstellung ca. Februar dieses Jahres hat mein Hund 2 Macken entwickelt und eine kommt grad nach unserem Umzug in eine Radfahrerstadt leider ungut zum Tragen:

Er verbellt Radler.

Es passiert weiter nichts, er ist nicht aggressiv dabei, rennt nur ein Stück kläffend nebenher, weicht geschickt auch Tritten oder Radschlenkern aus (hat sich manches von unserer Katze abgeguckt :zwinkern2:) - und kommt dann nach wenigen Metern auf mein Rufen und Pfeifen zurück.

Dennoch geht das einfach nicht, denn die Radfahrer erschrecken sich natürlich und sind entsprechend sauer.

WIE gewöhne ich ihm das ab in einer Stadt, in der aus allen Ecken und Löchern total unvermittelt eben diese Radler kommen???:denken3:

Wenn ich diese vorher sehe, ist das kein Prob: Ich hocke mich dann hin, lege ihm die Hand auf den Rücken und sagen nur: "Bleib - nicht bellen".

Das klappt.

Aber wie erwähnt - sie kommen oft ZU unvermittelt und dann....>>>>>>>>>>>>>>>saus.....:frech1:

Hat jemand eine Idee, die NICHT nur "immer an die Leine" heißt (ich rede hier von Parks und Gründanlagen, also sicheren Wegen auch für den Hund!!)?

Kimmy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben