Mein Hund hält mich fest!?!

Ich habe ein großes Problem mit meinem 2 jährigen Labrador Rüden!!
Irgendwann hat es sich entwickelt das er mich am Bein fest hält wenn ich weggehe!!Ich muss eigentlich jeden Tag arbeiten manchmal sehr lang aber er ist nicht immer alleine!!Mein Freund und ich versuchen unsere Arbeits Zeiten Hund gerecht zu regeln,klappt meistens!!Wenn er alleine ist macht er nichts kaputt,jault nicht und demoliert nicht die Wohnung!Er freut sich wahnsinnig wenn ich nach Hause komme nur wenn ich gehe krallt und klammert er sich regelrecht um mein Bein!!Er hält mich einfach fest!Teilweise so doll das es echt eine Lösung geben muss!Die letzten zwei drei Minuten bevor ich gehe (Jacke anziehen,Schuhe,etc.) sind die schlimmsten da nutzt er jede chance um mein Bein zu packen!Vielleicht gibt es ja ein paar Lösungsvorschläge...
 
Ganz einfach: schick deinen Hund auf seinen Platz.
Und ansonsten:
10-20 mal am Tag so tun als ob du gehen wolltest,und immer wenn er kommt wegschicken...

Andere Frage:wie lastest du deinen Hund aus?
Labbis sind Arbeitstiere...
 
Guten Morgen!

Das Problem hatte ich mit meinem Labi-Rüden kurze Zeit auch.

Ich habs dann so gemacht wie wuf-wuf schon gesagt hat, wir haben mit ihm trainiert das es nichts "schlimmes" ist wenn wir gehen....
Also jedesmal wenn er angekommen ist und wir uns jacke und schuhe angezogen haben haben wir ihn auf seinen Platz geschickt und sind gegangen...
Nach fünf Minuten sind wir wieder reingekommen.
Nach intensivem Üben lag er dann immer ganz ruhig auf seinem Platz wenn wir gegangen sind.

Die Frage wie ihr ihn auslastet wollte ich auch stellen....

Es kann sein das dein Labi dich festhält weil er einfach zuviel power hat...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben