Mein Blacky

Falls es Jemand interressiert ich habe im Tread ,,Kühlhalsband sinnvoll ,,unter Hundezubehör,darüber geschrieben ,wie es mit Blacky wegen der Kehlkopflähmung weitergeht ,und was Ihm hilft.

lg. sammybi
 
ja,mich interessiert es und ich werde gleich mal schauen gehen.....
 
Bei Blacky ist es im Moment ein ständiges auf und ab.
Den einen Tag kommt er gerade mal soweit das er sich lösen kann, Heute früh ist er 1 Std. mit gelaufen ohne Probleme :happy4:

Ich merke das die niedrige Dosierung des Cortisons ( er bekommt momentan 2 mal Tägl.12,5 mg.) etwas wenig ist.Eigentlich wollten wir bis auf 1 mal tägl.12,5 mg. kommen und haben gehofft das es ausreichend ist.
Muß mal mit dem Ta. reden.Ich bin nur froh ,das er rein körperlich so fit ist ,das laufen macht im keine Probleme solange er gut Luft bekommt und er hat noch richtig Spaß dabei,das baut mich ein wenig auf.:happy4:
Ich weis nur nicht ,ob ich mir sagen lassen soll ob der Tumor bösartig war oder nicht.
Was würdet ihr Tun ?
Ich bin hin und her gerissen ,einerseits denke ich es ist besser es nicht zu wissen ,und ihn einfach zu verwöhnen solange es geht und die Zeit zu genießen .
Ich denke wenn ich weis das er bösartig ist ,kann ich nicht mehr so ungezwungen mit Ihm umgehen und das würde er spüren.

gruß sammybi
 
Ich glaube ich würde es wissen wollen..weil bösartige Tumore auch streuen könnten.

Aber ich verstehe ich ..ich hätte auch wahnsinnige Angst vor diesem Befund.
 
schön das es blacky soweit gut geht.
das mit dem kehlkopf ist echt eine dumme sache.
schlimm das du nicht helfen kannst.

ich würde mir sagen lassen wie das ergebnis ist.

ich hoffe das ihr noch viel gemeinsame zeit habt :knutschi1:
 
Mein Gedanke ist ,was habe ich oder Blacky davon ,wenn ich es weis ?
Er ist 13 Jahre alt woher weis ich falls er bösartig war ob er gestreut hat ? und wenn ,was kann ich dann noch machen ?operieren ,,nein,, wenn er gestreut hat ,nutzt ihm auch eine Op nichts mehr.
Deshalb denke ich es ist besser es nicht zu wissen ,wäre er noch jung ,wäre die Sache ganz anders,dann würde er eine Op noch verkraften.
Ich möchte die verbliebene gemeinsame Zeit ohne große Angst mit Ihm verbringen.Ich glaube das bin ich Ihm schuldig.
Vielleicht versteht Ihr was ich meine.:nachdenklich1:

sammybi
 
Ich kann dich gut verstehen. Ich an deiner Stelle würde es nicht wissen wollen. Wenn man es weiß und es ist etwas bösartiges schwingt die Angst noch negativer mit als sowieso schon. Dann denkt man wahrscheinlich jeden einzelnen Moment ans nahende Ende...nein ich würde es nicht wissen wollen.

Mach dir eine schöne Zeit mit ihm. Ich wünsche dir, dass ihr noch viel davon habt.
 
Danke delchen !

Danke cupi,genau das meine ich !

Danke an Euch alle ,das Ihr immer Verständniss habt ,wenn es einem nicht so gut geht.
leider findet man nicht überall so viel Anteilnahme in allen Bereichen ,wie hier im Forum.
bin froh das es dieses Forum gibt ,schweife jetzt etwas ab ,aber das mußte mal gesagt werden.

sammybi :verlegen1:
 
sammybi es tut unheimlich gut sich diese Sorgen einfach mal von der Seele schreiben zu dürfen. Zu oft erhält man im realen Leben Unverständnis für solche Situationen.
Wir haben es mit dem Hund meiner Eltern erlebt..Jeder aber wirklich jeder hat mit dem Kopf geschüttelt weil meine Eltern letztes Jahr knapp 2000€ für einen fast 16 Jahre alten Hund ausgegeben haben. Jeder hätte ihn eingeschläfert und sich von diesem Geld einen neuen Hund gekauft..Aber weißte was..Lucky lebt immer noch..klar er ist uralt und nicht mehr fit..aber er ist immer noch da!

Ich kann Deine Entscheidung voll nachvollziehen..das Du Angst hast vor dem Befund.

Ich wäre jetzt z.b. schon total runter..den ich würde glauben wenn es gutartig wäre hätte der Arzt es sofort gesagt und nicht erst gefragt ob ich es wissen will..das würde mir persönlich den Schlaf rauben...ich hätte das jetzt eh im Kopf..weißt was ich meine..

Aber ich kann Deinen Gedankengang komplett nachvollziehen. Geniesse einfach die Zeit (ich hoffe noch lage Zeit) die ihr gemeinsam habt. Verwöhne Deinen Opi nach Strich und Faden. :girllove:
 
Der Ta. weis den Befund nicht ,er wollte ihn sich faxen lassen ,aber nur wenn ich es wissen möchte.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben