Megaösophagus (Erfahrungen & erfolgreiche Behandlung)

Mittlerweile sind ja wieder einige Monaten vergangen. Es hat zum Glück alles eine sehr positive Wendung genommen.

Im Dezember wurde komplett auf (Bio-)Barf umgestellt und eine Darmsanierung begonnen. Blutbild ist wieder richtig gut (keine Auffälligkeiten mehr), auch die Werte im Darmscreen haben sich wesentlich verbessert. Das Gewicht konnte um einige kg gesteigert werden und wird auch gut gehalten.

Alles in allem lebt die Hündin wieder richtig auf. Von außen kann man mittlerweile kaum mehr erkennen, dass es ihr an was fehlt. Antibiotika musste in den letzten Monaten nicht mehr gegeben werden. Erbrechen kommt nur noch sehr selten vor, meist nur in Verbindung mit der Aufnahme von zu flüssigen Dingen, wie z.B. Wasser. Essentiell scheint das aufrechte Füttern und anschließende halbstündige Verweilen, sowie auch das möglichst erhöhte Liegen vom Kopfbereich in der übrigen Zeit.

Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht. Werde weiter berichten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tipps und Hinweise, die auch hier im Thread gegeben wurden.

Torsten
 
Super freut mich zu hören, dass es sich so gut verbessert hat!
Ist ja doch mit einigem Aufwand verbunden für den Halter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben