Maybe = wandelnde Mülltonne

Erster Hund
Maybe=Jack-Russel/Beagle
Hallo jetzt habe ich mal mit meiner Hündin ein Problem. Wenn ich mit ihr Morgens Gassi fahre lasse ich sie auf dem Feld ohne Leine laufen. Das ging letzte Woche immer gut bis zum Freitag, da sind wir an einem Grillplatz vorbeigekommen wo noch Knochen lagen...
Ich bin nicht mehr an sie dran gekommen, um sie anzuleinen. Sie hat nichts mehr gesehen oder gehört, bis auch das letzte Fleischfitzelchen gefressen war. Ganz abgesehen davon, dass ich morgens keine Zeit für solche Mätzchen habe, meine Wut hat nicht gerade dazu beigetragen, dass sie schneller kam. Als endlich alles weg war, hat sie sich entschlossen den Rückweg zu mir anzutreten wo sie erstmal ordentlich Ärger bekam.
Jetzt meine Frage, wie kann ich diese Dame zu mehr Gehorsam bekommen? Ich habe langsam das Gefühl dies ist eine Beagle-Krankheit:nachdenklich1:
Das nächste Thema ist, dass ich nicht irgendwo sitzen kann ohne dass sie ihr Terrain verteidigt und niemand in meine Nähe darf, gibts dagegen eine Lösung?
 
Hört sich für mich halt nach Terrier-Beagle an. :D
Ich habe selbst zwar keinen, weder Terrier noch Beagle, aber die die ich persönlich kenne, passen da wunderbar rein.
Der JRT einer Bekannten verteidigt auch ganz gern sein Frauchen und hat an sich eine recht große Klappe zu anderen Hunden, genau so wie unser Nachbars JRT (meckert ebenso gern, egal welche Größe der entgegenkommende Hund hat).
Und ich kenne einen Beagle, der hat immer Tomaten auf den Ohren. :D

Ich weiß nicht, ob das bei diesen Rassen generell die Regel ist, aber das hat jetzt gut gepasst und ich musste etwas bei deinem Beitrag schmunzeln.

Wenn das bei deinem Hund öfter vorkommt, würde ich Schleppleinentraining machen. Hilft ja bei tauben Hunden meist Wunder. ;)
 
Maybe

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Dann werde ich mir wohl etwas in der Art zulegen, damit schone ich wenigstens auch meine Nerven. Sonst komme ich schon total aufgearbeitet im Büro an (:)
LG
Caro
 
. Als endlich alles weg war, hat sie sich entschlossen den Rückweg zu mir anzutreten wo sie erstmal ordentlich Ärger bekam.


Also meines Erachtens war das ordentlich Ärger machen nicht so geschickt, denn sie wurde für das Rückweg antreten geschimpft, die Sache mit der Müllschluckerei hatte sie schon nicht mehr auf dem Schirm. Immer die letzte Tat kann man ahnden. Ansonsten mußt du eben trotzdem das Kommen loben, obwohl dir nicht danach zumute ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben