Max aus Steinhausen (Neuburg), Mecklenburg Vorpommern wird gesucht!

:traurig2: Vermisst wird seit dem 08. August 2015 um 22 Uhr:

Max
Rasse: Bearded Collie
Geschlecht: Rüde
Alter: 11 Jahre
Farbe: Grau/Weiß (blau)
Größe: 55cm (mittelgroß)

... ist gechipt und registriert.
... trägt kein Halsband.

Max ist seit dem 08. August 2015 spurlos verschwunden. Nachdem ein lauter Knall in der Nachbarschaft den Hund gegen 22 Uhr erschreckte, floh er auf ein nahegelegenes Feld und wurde seitdem nie wieder gesehen.
Die Behörden wurden informiert, Förster, Bauern und Einwohner in der Nähe befragt und Wildkameras an eingerichteten Futterstellen aufgestellt - bisher blieb alles ergebnislos.
Da Max ohne Halsband unterwegs war und sein Fell durch das Regenwetter im Zeitraum seines Verschwindens zerzaust gewesen ist, kann es sein, dass ihn jemand für einen herrenlosen Hund gehalten und mitgenommen hat.

Deswegen sind wir nun auf der Suche nach Personen, die etwas gesehen haben.

Wenn jemand Urlauber kennt, die im Zeitraum von Max' Verschwinden in Mecklenburg Vorpommern unterwegs waren, leitet dies bitte weiter. VIelleicht wisst ihr ja auch von jemandem, der einen "neuen Hund" aus dem Urlaub mitgebracht hat.

Falls jemand den Hund mitgenommen hat und ihn nicht wieder hergeben möchte oder von seinem Ableben weiß und dies nicht zugeben möchte -bitte, meldet euch trotzdem. Wir können verstehen, wie schwer das ist, brauchen aber einfach Gewissheit, was mit Max passiert ist.

Die Tage werden immer kürzer und kälter. Max ist 11 Jahre alt - wenn er nicht gefunden worden ist oder sich irgendwo versteckt, wird es nun wirklich Zeit, dass wir ihn finden. Einen kalten Winter würde er draußen vermutlich nicht überstehen.

Ich bin mit im Suchteam von Max gelandet und helfe den Besitzern intensiv dabei, ihren Wuffi wiederzufinden.

Freue mich über Hinweise und Tipps!

Liebe Grüße
Fennie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben