Maulkorb als Sicherheit??

Ich habe es meiner antrainiert mir Freßbares anzuzeigen.

Habe meine Freundin auf einige Spaziergehrunden vorgeschickt und sie hat Dinge die Enya zwar mag aber nicht um jeden Preis haben will verteilt. Die Stellen hat sie für mich mit einem bunten Band makiert, damit ich vorher weis was kommt.
Sobald sie es sich schnappen wollte Abbruchkommando.

Die ersten Paar hat sie gefressen, dann ist sie ganz geknickt davor stehen geblieben, mit traurigem Blick und war total verplüfft, dass ich das weggeworfen habe.
Aber kurz danach total begeistert, das es dafür von mir ihr Lieblingsleckerchen gab und zwar gleich mehrere.
Gelobt wurde sie auch.

Hat ein bißchen gedauert, bis es bei allem ging was sie gefunden hat.

Heute bleibt sie vor Freßbarem stehen und schaut mich an und wartet, was ich dazu sage.
Und dann tauschen wir ekeliges Ding am Boden gegen Lieblinglecker und sind beide glücklich.

Maulkorb hatte ich versucht, aber für die schmale Schnauze den passendenzu finden war anstrengend und keiner hat mehr seinen Hund zu ihr gelassen, was ich schade für sie fand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben