Martin Rütter

Erster Hund
Casper = Labbi-BC
Ich hab nun vieles von ihm gehört und gelesen ,im TV verfolgt ect . und finde alles sehr spannend und toll von Ihm !
Hab nun dieses Buch hier ausgewählt und überlege es zu bestellen
http://www.amazon.de/gp/product/344...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3440108279

Würd sich das lohnen ,kennt das jemand von euch ?

Ich suche halt ein Buch wo ich eventuell Tricks nachmachen kann bzw mit meinem süßen etwas üben kann ect.... oder kennt jemand ein tolles Buch was einfach beschrieben ist und wo ein paar sachen beschrieben sind ?
Wäre total klasse !


EDIT: Hab grad noch eins gefunden was mich reizthttp://cgi.ebay.de/Hundeschule-Tag-...ewItem&pt=Sach_Fachbücher&hash=item5adb0c1d0a Was sagt ihr dazu ?

Sorry für solch doofe fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
haste vergessen, das 2. buch reinzustellen???? :jawoll:

also ich bin rütter-fan! ich finde alle bücher von ihm klasse, weil
sie meines erachtens sehr bildlich und nachvollziehbar schildern,
warum der hund etwas macht und wie er auf unsere aktionen reagiert.

das ist aber absolute ansichtssache - es gibt auch viele, die rütter für
total schwachsinnig halten...

wie gesagt: ich kann das buch aus meiner sicht nur empfehlen!

ulla :winken5:
 
das 2. kenne ich nicht - sorry

den namen schlegel hab ich in verbindung mit hundeerziehung schon öfter gehört - weiß aber nicht, ob sie das ist? - glaube eher nicht.

werden sicherlich noch "wissende" hier schreiben :happy4:

:winken5:
 
Hallo,

nein, du hast wahrscheinlich den Schlegel aus der Schweiz in Zusammenhang mit Hundeerziehung gehört oder gelesen - und da kann ich nur raten: Finger weg! (auch auf die Gefahr hin, dass der gute Mann mich jetzt verklagt) Btw. dieser Schlegel wurde wegen Tierquälerei verurteilt ...

lg
Birgit
 
Hallo,

nein, du hast wahrscheinlich den Schlegel aus der Schweiz in Zusammenhang mit Hundeerziehung gehört oder gelesen - und da kann ich nur raten: Finger weg! (auch auf die Gefahr hin, dass der gute Mann mich jetzt verklagt) Btw. dieser Schlegel wurde wegen Tierquälerei verurteilt ...

lg
Birgit


Dem kann ich mich nur anschließen.

Rütter kann man lesen, wobei man, wenn man sich ein wenig auskennt, von ihm nicht viel lernen kann. Es bleibt, finde ich, alles ziemlich an der Oberfläche. Vorträge von ihm sind unterhaltsam, aber net sonderlich lehrreich.

Mein Tipp wäre da eher Günther Bloch.
 
Ich würde eher dieses Buch empfehlen: Hunde erziehen ganz entspannt. Der Herr Rütter reitet mir persönlich zu lang auf einer Stelle rum (und das auch noch ziemlich oberflächlich), auch wenn er ganz lustig ist, ich persönlich finde die Bücher zum gähnen.

Im oben genannten Buch wird auch das konditionieren von Tricks gut beschrieben, das war ja auch etwas wonach Du gesucht hast. :)
 
Mich langweilt er auch. Die Tips die er gibt kann man sich auch selber denken... Und ich hab jetzt noch nicht so die ultimative Ahnung von Hundeerziehung. ^^
Aber naja, es gibt mit Sicherheit Besseres, aber auch viel Schlechteres! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben