Martin Rütter

Ich schaue gerade, war nicht zu Hause.

Pssst.. eigentlich wollte ich es schon heute nachmittag bei tvnow anschauen (weil: gestern abend war ich auch nicht zu Hause) und hab mich gewundert, warum ich die Folge da nicht finde. Ich bin einfach ein Schlaubi 🙄
 
Ich habs gesehen.

Die Dobi-Halter. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, das alles gut wird und sie das mit Hilfe des Trainers gebacken kriegen. Trotzdem hab ich mich gefragt, warum wollten die unbedingt einen Dobermann? Und sind schon mit dem Welpen, der sich halt benimmt wie ein etwas dreister Welpe, ziemlich überfordert.
Die Vergesellschaftung mit der Althündin, da zaubern die ewig rum. Sollte man sich doch mal vorher schlau machen, wie das so läuft unter Hunden. Das der dreiste Jungspund ggf. auch mal eins auf die Mütze kriegt.
Und als SIE (die Frau) den Welpen angeknurrt hat, mußte ich schon lachen. Obwohl sie recht hat, sowas kursiert im Internet, man soll seinen Hund anknurren, wenn er was falsch macht.

Die ältere Dame liebt den Hund sehr, erzieht sich aber wahrscheinlich einen kleinen Tyrannen. Aber wenn beide gut damit leben können - so what.

Der Frisör - putzig. Manchmal grenzwertig (Haare färben muß nicht sein), aber irgendwie lustig. Er behandelt seine Hunde sehr menschlich und höflich. Ich rede ja mit meinen auch, aber so dann doch nicht. 😄
 
Bei dem Dobiwelpen hab ich mich echt gefragt ob dir wussten, was sie sich antun. Hatte die Frau nicht schon mal einen Dobermann? Ich meine mich zu erinnern... Und dann das so lustig zu sehen, dass die Kleine so von dem Jungspund drangsaliert wird, dass sie auf den Tisch hüpft... Wenigstens haben die einen Trainer geholt. Das Theater mit der Althündin (die mir echt leid tat) war ja kaum auszuhalten...

Der Huskywelpe war ja auch herzig, mal schauen was daraus noch wird.

Und der Friseur... Naja, muss sein oder auch nicht. Aber der Aslan mit seinen 12Jahren sah nicht unglücklich aus und ich glaub die kleine Dame kann das auch ab und damit leben. Nicht mein Geschmack, aber gequält sahen die Hunde nicht aus und die Kleine wirkte ziemlich gelassen und gefasst. Ich glaube der bekommt das hin.

Naja und die Dame mit dem Spitz... Ich glaube sie wird auch weiterhin brav machen was der Hund möchte. Die Kleine erscheint mir aber nicht wie ein richtiger Terrorzwerg oder das personifizierte Böse, also glaube ich, dass die sich so irgendwie arrangieren werden 🤣
 
Was sagt ihr denn zu den Schnauzgriff? Unabhängig davon, dass dieser umstritten ist soweit ich weiß, sah dieser nicht gerade sehr gekonnt aus bei der Welpen-Besitzerin, oder?

Mir leuchtet allerdings auch nicht ganz ein, warum man die beiden Hunde nicht unangeleint draußen mal toben lässt. Stattdessen diese merkwürdige Aktion mit der eigenen Decke. Kann ich beides nicht so wirklich nachvollziehen.

Alles in allem finde ich die Sendung aber wirklich klasse. Ich mochte der Rütter eigentlich schon immer und auch in der Sendung bringt er nach meinem Dafürhalten vieles wieder sehr sympathisch aber auch direkt rüber, teile aber auch längst nicht alles, was er so von sich gibt.

Torsten
 
Mir leuchtet allerdings auch nicht ganz ein, warum man die beiden Hunde nicht unangeleint draußen mal toben lässt. Stattdessen diese merkwürdige Aktion mit der eigenen Decke. Kann ich beides nicht so wirklich nachvollziehen.
Ja, ich hab es gerade angeschaut und genau das dachte ich mir auch.
Was bringt denn die komische Deckenaktion? Nix. Die Hunde müssen sich doch mal austauschen und die Hündin muss klarstellen dürfen, wo ihre Grenzen sind. Wenn das nicht bald passiert, sehe ich da ein großes Problem auf sie zukommen, wenn der Welpe ihr körperlich überlegen ist.
Oder die managen halt für den Rest ihres Lebens. Arme Hündin, sag ich da nur...
Nee in der Familie fehlt mir jegliches Verständnis für das Wesen Hund und der Trainer würde mich auch nicht mehr sehen,... nicht meine Art...
 
Ich würde die ja alle gerne bei Facebook stalken aber hab nix gefunden....

Ich hab unter nem Post vom Rütter mal nen Kommentar der Frau mit den zwei Afghanen gefunden.

Aber die alte Cocker-Dame tut mir auch echt leid und ich befürchte, dass der Dobi, spätestens mit 2-3 Jahren wieder weg muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben