Martin Rütter

Manchmal denke ich ja, das die Sendungen mit Rütter nur mit Warnhinweis ausgestrahlt werden sollten. 😕
"Bitte übernehmen Sie die Maßnahmen nicht einfach unreflektiert, sondern fragen Sie jemand, der sich damit auskennt" oder so.

Immer wenn eine Sendung gelaufen ist, sehe ich Leute mit Wasserpistole oder Rappeldose.

Die kriegen es nur nicht wirklich gebacken. Weder das Timing der Unterbrechung unerwünschten Verhaltens, noch das trainieren eines Alternativverhaltens. Konsequentes durchziehen des Trainings auch Fehlanzeige. Und wundern sich dann noch, das nichts funktioniert. Traurig sowas.
 
Hatten wir auch schon.
Dame mit jagendem Beagle-Mix.
Hund lässt sie im Wald stehen.
Aber sie habe ja den Rütter gesehen. Mit der Wasserflasche.
Jegliche anderen Vorschlag hat sie abgelehnt.
Denn der Rütter macht das ja so...
🙄
 
Was macht sie denn mit der Wasserflasche - außer ev. daraus zu trinken - während ihr Hund abgängig ist und fröhlich jagend durch den Wald zieht?
Bei dieser Entfernung dürfte sie ihr in keinster Weise nutzen - außer s. o.

In unserer 1. Hundeschule sollten wir auch alle eine Wasserflasche mitbringen. Ich wußte erst gar nicht, wieso ;)
Meine Hündin wurde einmal mit der Flasche angespritzt, da erschrak sie sich, weil es den Kopf/das Gesicht traf.
Danach hat sie das alles überhaupt nicht mehr tangiert: weil bei ihrem Fell das Wasser gar nicht zu spüren ist.
Und einem vom Menschen abgewandten Hund kann man nun mal nur auf den Körper gießen - ist der Hund mir zugewendet, brauche ich keine Wasserflasche.

Den Kurs in dieser "Hundeschule" haben wir auch nicht fertiggemacht, sondern lieber eine andere (bessere) aufgesucht.
 
Manchmal denke ich ja, das die Sendungen mit Rütter nur mit Warnhinweis ausgestrahlt werden sollten. 😕
"Bitte übernehmen Sie die Maßnahmen nicht einfach unreflektiert, sondern fragen Sie jemand, der sich damit auskennt" oder so.

Immer wenn eine Sendung gelaufen ist, sehe ich Leute mit Wasserpistole oder Rappeldose.

Die kriegen es nur nicht wirklich gebacken. Weder das Timing der Unterbrechung unerwünschten Verhaltens, noch das trainieren eines Alternativverhaltens. Konsequentes durchziehen des Trainings auch Fehlanzeige. Und wundern sich dann noch, das nichts funktioniert. Traurig sowas.
...aber er sagt jedesmal, das man DAS nicht einfach so nachmachen soll...aber wird wahrscheinlich genauso wenig fruchten, wie den Hinweis keine Hunde über ebay zu kaufen 🤔🙈

Ich habe Gott sei Dank noch nie jemanden mit sowas gesehen (gehört leider schon)
 
Nach dem was ich so in Foren gelesen hab, bin ich echt froh, die Folge nicht gesehen zu haben...
 
Ja, es wäre mir fast lieber gewesen, ich hätte die Folge auch nicht gesehen... diese geballte Inkompetenz diesmal treibt es echt auf die Spitze...
Er scheitert schon daran, die Leute einen anständigen Rückpfiff aufbauen zu lassen,...
 
Diese Sendung war echt erbärmlich.
Und ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele Leute nun loslatschen um sich ein Sprühdingens zu holen. Sofern das "Training" am Ende erfolgreich war.. ich hab mir das nicht mehr gegeben.
 
Schaut noch jemand das mit den Welpen?

Heute hat mich die Familie mit dem Dobi gefreut. 🥰 Ich habe auch einen guten Eindruck....und ich bin so neidisch! 😅

Der Mann mit dem Akita... ne der hätte sich keinen Hund holen sollen.... jetzt nicht nur nicht diese Rasse, ich glaube allgemein... also vom ersten Eindruck passt das nicht...
Aber mal schauen... 🧐

Die Männer mit dem Dalmatiner vom letzten mal, die konnte ich nicht sehen ... das wirkte so extrem übertrieben und gestellt. Mag ich nicht.

Naja.... ich hab nur letzte Woche und heute geguckt, weil ich ja eeeeeiiiigentlich davon Abstand nehmen wollte.... aber nicht geklappt.

Was ist euch hängen geblieben? Was fandet ihr gut und was nicht?
 
Oh das ging total an mir vorbei.
Ich muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo nachschauen kann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben