Martin Rütter

Die Galgueros stellen das aber so hin, als würden sie die Tiere absolut lieben:rolleyes:

Mir ist schon klar, dass man als Gebrauchshund einen geeigneten Hund braucht und ja, es kann auch mal vorkommen, dass man mal einen Hund wieder abgeben muss, weil er ungeeignet ist. Aber die Galgueros haben einen abartig großen "Hundeverbrauch".
 
Da sah man aber schön das es eben nichts ändert einfach alles nach Deutschland zu holen, es ändert an der Einstellung der Menschen zu den Tieren nichts.
In Rumänien gibts einen tollen Verein, ursprünglich mal nur für Pferde gegründet kümmern sie sich mittlerweile auch um andere Tiere, so auch Hunde. Sie gehen den Weg das sie das Leben der Menschen verbessern, sich kostenlos um die medizinische Versorgung ihrer Tiere und auch um ihre Probleme kümmern, voausgesetzt sie behandeln ihre Tiere gut. Sie holen nichts nach Deutschland, ein echt grandioser Ansatz, aber sie sagen dann auch mal knallhart nein wenn die Menschen nicht mitarbeiten, dann gibts gar nichts mehr.
Na gut, nu ist die Armut in Rumänien eine andere Hausnummer, die Menschen in Ostrumänien haben wirklich überhaupt gar nichts, so das da ganz anders angesetzt werden kann, aber es muss doch auch in Spanien irgendwie Möglich sein nicht einfach nur mit "utschidutschi" und " bloß nicht verärgern den Mann" irgendwie anders anzusetzen!
So werden die ihren "Müll" easy los und können sich selbst dabei noch gut dastehen lassen, das kann doch keine Lösung sein!
 
Einen anderen Ansatz braucht man auf jeden Fall aber welchen? Wenn die Galgoleros die Hunde nicht mehr abgeben dann hängen sie die Tiere an einem Baum auf.

Ich finde es gut von dem Verein, dass sie die Vermittlungschancen versuchen einzuschätzen und nicht alle Hunde nach Deutschland bringen sondern die zu ängstlichen nicht und auch nicht den Galgo der schon kleine Hunde und Katzen getötet hat.
 
Wirbelwind: wie Equiwent arbeitet, ist wirklich gut (die von Rumänien) aber ich denke, das bringt in Spanien bei den Galgos und auch Podencos, dasselbe wie in England oder Irland (?) die Greyhounds, da sind dort Wegwerfprodukte, Sportgeräte, nicht viel.
Wie Wauzi schon schrieb, die werden dann halt anders entsorgt :(

In Rumänien wird der Lebensunterhalt mit den Pferden verdient...
 
Equiwent ist echt toll, vor allem sind sie konsequent, aber ich schrieb oben ja schon, die haben andere Hebel.
Ich würde ja sagen da müsste die EU mal Druck machen, aber die schert sich ja nicht mal um Menschenrechte und pumpt Millionen in Sklaventreiberfirmen.
Sowas, genau wie die Stierkämpfe, dürfte es in Europa gar nicht geben!
 
Also grad regt er mich schon etwas auf der Rütter.
Ich weiß, dass er was gegen Hundesport hat, aber jetzt treibt er es schon etwas weit...
 
Weil er so darauf rumgeritten ist, wenn man seinem Hund Fußlaufen beibringt, dann würde man ihn fürs Rüpeln bestätigen und ihm das regelrecht anerziehen...
 
Soll beim Hundesport der Hund stupsen und rempeln ? Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ?

Ich weiß auch nicht, wie man Fuß laufen beibringt...klärt mich bitte.auf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben