Martin Rütter

Bei uns läuft auch noch alles über Festnetz.
Ich finde Handys unterwegs toll wenn ICH einen Notfall habe
Ansonsten gibt es eigentlich nichts was nicht warten könnte bis ich wieder Zuhause bin :)
 
Also, ich werde auch noch auf dem Festnetz angerufen. ;) Habe zu Hause schlechten bis gar keinen Handyempfang zuweilen bei allen Mobilfunkanbietern. Soll sich sobald auch nicht ändern.

Oh Gott, bei meiner Mama auch, der Empfang da ist Horror. Da musst du 300m den Berg runter laufen, bis du mal mit dem Handy Empfang hast. Deswegen wohnen in dem Kaff auch nur vorzugsweise ältere Leute.
 
Ich rede ja aber nicht von dir, sondern von dem Kaff meiner Mutter. Das schlechte Handynetz dort schreckt eben sehr viele junge Leute ab da zu wohnen. Eben weil die kein Festnetz mehr haben meistens.
 
Juhu, wieder eine Jagdproblematik beim Rütter....

Alles in allem habe ich in dieser Staffel extrem das Gefühl, dass es hauptsächlich darum geht, dafür zu sensibilisieren, dass nicht jeder Trainer auch gut ist in dem was er tut. Jedenfalls kam es mir so vor als wäre in jeder Folge angesprochen worden, dass die Hunde von anderen Trainern bereits mies trainiert wurden.
 
Ja, ich glaube auch dass er aktuell in der Hinsicht aufklären will
 
Auch das: 'sucht Euch Hunde aus, die zu Eurer Situation passen'.

Das finde ich auch ganz wichtig. Bei einem Vollzeitjob bei beiden Hundehaltern passt kein Hund der Beschäftigung braucht. Oder man muss abends für Auslastung sorgen.

Der Mini-Aussie wurde von dem Rütter ziemlich provoziert, oder? Klar darf ein Hund dann auch nicht beißen oder schnappen aber er hat ihn aus meiner Sicht ganz schön unter Druck gesetzt. Und ein Hund der nach vorne geht wenn er sich bedrängt fühlt wird dann genauso reagieren.

Das stelle ich mir so richtig frustrierend vor wenn ein Trainer sagt, dass man das Verhalten des Hundes nicht ändern kann und dass der Hund immer in der Box sein muss wenn Besuch kommt und ein Risiko für potentielle Kinder sein wird.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat er ihn provoziert, aber irgendwie muss man ja auch abschätzen können wann der Hund wie reagiert...


Was mich beim Gończy Polski schon wieder ärgert: Ja, der Hund macht Fortschritte und die Halter arbeiten, aber der Hund lernt wieder nicht, sich mit der Situation auseinander zu setzen. Er wird abgelenkt und auf ein Objekt fixiert. Klar kann das funktionieren, aber heißt das dann, dass ich ihn nur ableinen kann, wenn ich permanent mit dem Beutel wedel?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben