Martin Rütter

Das war auch meine Idee den Klingelton zu ändern bzw. es hat ja gereicht die Basisstation leise zu stellen. Das war dann schon zu einfach.
 
Wes singt auch mal - tatsächlich aber immer nur bei frz. Rettungswagen :D, deutsche interessieren ihn da nicht so sehr :cool:
Unser Fritz hat bei jedem Krankenwagen wie ein Wolf geheult (und bei Vollmond) und wir haben damals 100 Meter Luftlinie von der einen Klinik gewohnt.
 
Aslan jault nur manchmal bei Feuerarlarm, aber nur, wenn er draußen ist und nicht bei jedem Ton.
 
Die aktuelle Sendung war für uns interessant, denn Rico heult genau wie Lola, wenn das Telefon klingelt, und Milows Verhalten war sehr ähnlich wie Lucys, wenn wir Besuch bekommen.o_O

Lucy verteidigt keine Ressourcen und sie knurrt auch nicht so wie Milow. Ich würde sie so einschätzen, dass ihre Hemmschwelle, zu schnappen oder gar zu beißen, höher ist als Milows. Aber Milows ganze Haltung, sein Gesichtsausdruck und dieses Bellen, das alles erinnerte mich doch sehr stark an Lucy. Unser Trainingsansatz ist sehr ähnlich wie der von Martin eingeschlagene, nur dass wir keine Box nutzen, weil Lucy in einer Box nicht entspannt. Sie wird stattdessen einfach auf ihr Sofa geschickt.

Von dem "Fall Lola" war ich sehr enttäuscht, denn ich habe mir Überlegungen und Trainingsansätze zu dem Fall erhofft. Dass stattdessen nur der Klingelton geändert wurde, fand ich für mich als Zuschauer schade, denn auf die Idee war ich schon längst gekommen, nur ändert das bei Rico leider nichts.:rolleyes: So schlimm finde ich seine Macke allerdings nicht, denn er heult nur, wenn es länger klingelt und beruhigt sich auch sehr schnell wieder, sobald das Klingeln aufgehört hat. Dennoch würde ich daran arbeiten wollen, denn wenn das Telefon klingelt, während wir nicht da sind, wird er sicherlich erst mal ein kleines Liedchen singen...:cool:

Liebe Grüße
Amica
 
Das war auch meine Idee den Klingelton zu ändern bzw. es hat ja gereicht die Basisstation leise zu stellen. Das war dann schon zu einfach.
Das war auch mein erster Gedanke! Gefolgt von der Frage: wer wird denn heute noch am Festnetz angerufen? :p
Bzw. hätte mich interessiert ob sie denn beim Handyklingeln auch so heult (hab die Folge nicht ganz gesehen)
 
wer wird denn heute noch am Festnetz angerufen? :p
Nun... wir zum Beispiel.;) Und die Dame in der Sendung. Und noch so einige Leute in meinem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis...

Bzw. hätte mich interessiert ob sie denn beim Handyklingeln auch so heult (hab die Folge nicht ganz gesehen)
Das Handy haben sie nicht probiert, aber diverse andere Geräusche wie z. B. eine Mundharmonika, Blockflöte, Klavier... Die Hündin reagierte sehr "zielsicher" immer nur auf das Telefonklingeln. Daher habe ich mich schon auch gefragt, ob die Dame wirklich noch nie selber auf die Idee gekommen war, den Klingelton zu ändern...
 
Oh, okay, dann will ich nichts gesagt haben ;)

Vielleicht wollte mit dem Fall auch einfach gezeigt werden, dass man sich manchmal das Leben selber schwer macht und die Lösung so nahe liegt.

Meine Katzen mochten z.b. den einen Teppich einfach nicht- haben mir das gezeigt wie Katzen das eben tun ... :confused: nach ausprobieren von allem Möglichen habe ich dann einfach beschloßen: den Teppich leg ich da einfach nicht mehr hin. Problem gelöst :D:D und ich fühl mich jetzt auch nicht blöd oder als Versagerin, weil ich es anders nicht geschafft habe.
 
Gefolgt von der Frage: wer wird denn heute noch am Festnetz angerufen? :p
Ich Zum Beispiel. ;)Ich habe meinen Vertrag gekündigt, als ich in Rente ging. Ich lebe jetzt viel ruhiger.
Ich glaube, mit diesem Fall, oder besser der Art, wie er ihn gelöst hatte, hat er sich keinen Gefallen getan. Schon beim ersten Klingelzeichen war doch klar, dass es der Ton war, auf den der Hund so extrem reagiert. Da müsste ein Profi eigentlich sofort drauf kommen. Wird er sicher auch sein. Aber, jede Sekunde der Einschaltquoten bringt bares Geld und jede halbe Stunde beim Kunden auch. Dieser Klingelton macht doch nicht nur Hunde verrückt im Kopf. Dass allerdings die HB so unbeholfen ist, hat man ja öfters. Da wird nicht erst nach Gründen gesucht, da heißt es dann "der blöde Hund!".
Neulich meine Nachbarin: "Was kann dass nur sein? Mein Hund ist viel zu dünn und wird einfach nicht satt. Ob der krank ist?" Ich meinte nur beiläufig: "Gib doch einfach etwas mehr Futter, wenn er nicht satt ist". Sie: "Ich gebe doch schon, was drauf steht". Ein TA-Besuch, Futterwechsel oder mehr füttern steht bei ihr nicht auf den Plan. Die Frage kam nun schon zum 3.x.Mal sehen, wenn sie es begreift. Krank ist der Hund jedenfalls nicht. Aber, so ist sie nun mal. Schwer von KP.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben