Martin Rütter

Aber so richtig gut ist es noch nicht, Beagle hat schon noch Stress- finde ich.

Total entspannt war sie noch nicht aber wenn der Halter dranbleibt kann das meiner Meinung nach noch besser werden.

Ja. Da ist noch Luft nach oben. Aber mit Martins Starthilfe kann er es schaffen, dass allein bleiben für sie angenehm zu machen.... .

Das denke ich auch.

Mit einem Beagle würde ich zum Mantrailing gehen. Das ist doch eine gute Beschäftigung für einen Hund der gern seine Nase einsetzt.
 
Wie genau hat das Frauchen in der letzten Sendung nun eigentich den prollenden Bully so ruhig bekommen? Ich habs extra geguckt. Aber außer mit Futterbeutel erstmal auf der Straße trainieren und dann auf einmal läuft der ruhig an den Hunden vorbei. Was ist mir da entgangen?
 
Wie genau hat das Frauchen in der letzten Sendung nun eigentich den prollenden Bully so ruhig bekommen? Ich habs extra geguckt. Aber außer mit Futterbeutel erstmal auf der Straße trainieren und dann auf einmal läuft der ruhig an den Hunden vorbei. Was ist mir da entgangen?
"breite Schultern"
Sie sollte ihre Angst in den Griff bekommen, gerade und aufrecht laufen, ruhig bleiben - und plötzlich war der Hund entspannt.
 
Okay, danke.

Kann ich doch nichts für mich und Ali übernehmen. Ich hatte gehofft, noch irgendwas zu sehen, was ich noch nicht probiert habe (oder auch was ich vllt. falsch mache).
 
Okay, danke.

Kann ich doch nichts für mich und Ali übernehmen. Ich hatte gehofft, noch irgendwas zu sehen, was ich noch nicht probiert habe (oder auch was ich vllt. falsch mache).

So ähnlich ging es mir auch. Wobei ich schon das Thema mit dem Futterbeutel habe. Da verstehen meine den Sinn nicht drin.

Die Bratwurst Idee hat mir gefallen :D
 
Sie sollte ihre Angst in den Griff bekommen, gerade und aufrecht laufen, ruhig bleiben - und plötzlich war der Hund entspannt.

Wenn das so einfach wäre... Ein bisschen habe ich es bei Balou auch gemerkt, dass meine Einstellung etwas ändert aber ab und zu pöbelt er doch noch.

Hättet ihr den Großpudel frei laufen lassen? Ich hätte kein gutes Gefühl, auch nicht in einem übersichtlichen Gebiet in dem die nächste Straße weit weg ist. Es gibt ja noch andere Hundehalter die es bestimmt nicht so toll finden wenn ein Hund, bei dem weit und breit kein Mensch zu sehen ist auf sie zuläuft. Und Fußgänger/Jogger/Fahrradfahrer bekommen bestimmt auch erst mal einen Schreck wenn ein Hund mit vollem Tempo auf sie zu rennt auch wenn er letztendlich vorbeiläuft.

Der Hund war ja super erzogen aber wenn er seinen "Flitz" hatte dann hat die Kontrolle auf Distanz doch nicht mehr funktioniert.
 
Ich hätte den Hund in einem nicht eingezäunten Gebiet nicht laufen lassen. Ich würde mir da extreme Sorgen machen, ob da nicht was passiert.
 
Was den Pudel betrifft, da fand ich das Ergebnis auch sehr unbefriedigend.
Traurig fand ich, dass die eigentlichen Problematiken, die mir gleich in den Sinn kamen überhaupt nicht angesprochen wurden.
1. Überforderung im Job
2. Eine Jagdproblematik

Der Hund hatte zwar einen super Gehorsam, aber ich hatte das Gefühl, dass er überhaupt nie gelernt hat, ohne straffe Führung, alleine mit seinem Leben klar zu kommen.
Ich hatte den Eindruck, dass er auch am Ende noch sehr gestresst war :(
 
Der arme Kerl tut mir auch wahnsinnig leid!
Ein Paradebeispiel für überstrukturierte, abgerichtete Erziehung, der Kerl kann mit sich selbst gar nichts mehr anfangen :oops:
Ich fands nicht beeindruckend, ich fands gruselig!
 
Der Pudel tat mir auch leid. Der sah richtig gestresst aus. Die ganze Zeit am hecheln. Der wirkte auf mich total unruhig und nervös. Ich kenne Pudel total anders.

Abgesehen davon war die Erziehung gar nicht soooo prickelnd. Der brauchte für alles mindestens ein doppelkommando.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben