Martin Rütter

Ganz ehrlich? Ich wäre Tommy von der Körpermaße im Leben nicht gewachsen gewesen, zu der Zeit als er das ausflippen und knappen gezeigt hat. Tommy war - bevor er die Grasmilbenallergie und die Anfälle bei starker Aufregung entwickelt hat - ein Hund den ich körperlich niemals hätte bändigen können, trotzdem kam ich nie auf die Idee ihn nieder zu ringe oder mich auf ihn zu knien.

Hab die Folge allerdings auch noch nicht gesehen, hole ich aber morgen (also eher heute) nach.
 
Ich hab die Vorschau auch gesehen und bei FB kurz die Kommentare gelesen.. überwiegend tat den Leuten ja der Hund leid und die Frau wurde beschimpft ;) ich werde mir die Folge heute angucken :)
Zum Thema "dem Hund körperlich gewachsen sein". Felix hat 26 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 56 cm. Ich kann ihn halten, aber man darf nicht unterschätzen, was er für Kraft aufbauen kann. An Felix ist kein Gramm Fett, sondern Muskeln, auch wenn man das unter dem Pelz nicht sieht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass andere, z.B. eine Schwester von mir, ihn nicht mehr halten könnten, würde er so loslegen. Und dabei ist er wirklich kein riesiger Hund.
 
Zum Thema "dem Hund körperlich gewachsen sein". Felix hat 26 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 56 cm. Ich kann ihn halten, aber man darf nicht unterschätzen, was er für Kraft aufbauen kann.

Casha ist sogar noch kleiner :cool:
Die hat 49 cm und 28 kg. Da hat man schon gut zu tun, wenn die es drauf anlegt.
 
Warum stellt ihr euch alle so an?! :D
Ich ringe fast täglich mit 60kg Muskeln und muss Enzo gewinnen lassen! Nein, Spaß - wir ringen natürlich im Garten im Spiel ;)
Unser Murphy hatte so um die 25kg und ca. 40cm Schulterhöhe. Er musste beim TA mal blöd auf dem Tisch auf der Seite liegend fixiert werden. Meine Eltern waren da beide definitiv fit, aber beide wie einen Spanngurt über den Hund am Tisch festhaltend haben ihn nicht unten gehalten - er hatte sich 2x befreit...
 
Ich habe die Sendung gesehen.

Die Gewöhnung des Tibet Terrier an den Anhänger hat richtig toll funktioniert. Ich fand den Korb in dem er vorher mitgefahren ist ganz schön klein für einen Hund seiner Größe. In dem Anhänger hat er es bestimmt auch bequemer.

Das Beagle-Frauchen fand ich etwas naiv. Oskar (hieß der Beagle so?) knurrt und sie denkt „ach, es wird schon nichts passieren“. Ihr Zweijähriger ist mit dem Hund allein „da passiert schon nichts“. Oskar ist 4 -5 Stunden allein unterwegs und läuft 1 – 2 Kilometer bis zur Autobahn „der kommt schon immer wieder (lebend) nach Hause“. :confused: Meine Einstellung dazu ist anders.;)

Und die Abgabe schien ihr nicht schwer gefallen zu sein aber man weiß natürlich nicht was in ihr drin los ist und ob sie sich vielleicht nur für`s Fernsehen zusammengerissen hat.
 
Ich habe die Sendung gesehen.

Die Gewöhnung des Tibet Terrier an den Anhänger hat richtig toll funktioniert. Ich fand den Korb in dem er vorher mitgefahren ist ganz schön klein für einen Hund seiner Größe. In dem Anhänger hat er es bestimmt auch bequemer.

Das Beagle-Frauchen fand ich etwas naiv. Oskar (hieß der Beagle so?) knurrt und sie denkt „ach, es wird schon nichts passieren“. Ihr Zweijähriger ist mit dem Hund allein „da passiert schon nichts“. Oskar ist 4 -5 Stunden allein unterwegs und läuft 1 – 2 Kilometer bis zur Autobahn „der kommt schon immer wieder (lebend) nach Hause“. :confused: Meine Einstellung dazu ist anders.;)

Und die Abgabe schien ihr nicht schwer gefallen zu sein aber man weiß natürlich nicht was in ihr drin los ist und ob sie sich vielleicht nur für`s Fernsehen zusammengerissen hat.

Den Eindruck mit Oskars Frauchen hatte ich auch. Würde mein Hund zur offenen Türe rausrennen, würde er bald die Möglichkeit gar nicht mehr haben. Beagels sind keine "laufen nebenbei" Hunde. Ich hoffe Oskar hat jetzt echt gute neue Besitzer.

Tja, der TT :D - der hatte Personal. :D Also, ich persönlich finde ja, dass Hunde nicht aufs Fahrrad gehören. Es wackelt, es schüttelt und ich halte die Unfallgefahr für zu hoch. Der Anhänger war toll:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben