Marley hat panische Angst vor der Zeckenzange

@Rubia ich bin stolz auf dich! Ich find die Krabbelviecher auch eklig... 😖
Zum Glück haben wir nicht so viele... Dieses Jahr bisher nur krabbelnde (ich hätte es nicht sagen sollen...)
 
Mal ein Bild vom "Pickser suchen "

41183899dk.jpg


Es geht auch ganz friedlich wenn es der Hund
kennt.
 
Kannst Du nicht verallgemeinern.

Alle meine Hunde kannten und kennen das auch. Trotzdem finden sie das Rumgefummel mit Zeckenzange o.ä. suspekt. Da versuchen sie ständig, das Gerät im Blick zu behalten. Während das Zecke entfernen (oder auch erstmal suchen) mit den Fingern problemlos ist.
 
Kannst Du nicht verallgemeinern.

Alle meine Hunde kannten und kennen das auch. Trotzdem finden sie das Rumgefummel mit Zeckenzange o.ä. suspekt. Da versuchen sie ständig, das Gerät im Blick zu behalten. Während das Zecke entfernen (oder auch erstmal suchen) mit den Fingern problemlos ist.
War ja bloss mal als Beispiel, das ich hier keine Märchen über meine Hunde erzähle🤗
 
Zecke beim streicheln fühlen, mit dem Hund ganz entspannt reden, streicheln, Zecke mit den Fingernägeln fassen, rausziehen, fertig 🤷‍♀️

Da braucht's weder so ne olle Zeckenzange, Zeckenkarte oder sonstwas zu.
Dieses Rumgefummel, bis das sog. "Werkzeug" richtig sitzt...

Ich entferne auch bei mir oder den Kindern Zecken ohne irgendwelche Hilfsmittel 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild sagt aber mehr als eine ganze geschriebene Seite über unser Vertrauensverhältnis aus,Oder?
Und genau das wollte ich zeigen.🤗
Ansonsten mag es jeder machen wie er möchte
 
Also das größte rumgefummel mit der Zange war eigentlich die Haare so wegzuhalten das ich die Zecke überhaupt sehe. 🤔
Dann mit Zange hin, ziehen, fertig.
Zeckenzange hatte ich auch immer griffbereit neben dem Bett (naja irgendwann halt) weil ich da die meisten gefunden hab (da wurd halt auch am meisten gekuschelt). Klar sonst kam noch das Zange holen dazu.

Ich weiß auch nicht wieso ihr Hunden die Zange überhaupt zeigt wenn sie damit Probleme haben? Oder schauen sie euch beim streicheln auch immer auf die Finger? 🤔
Für Luke war Zecken ziehen und gestreichelt werden komplett dasselbe. Ich glaub in 9 von 10 Fällen hat der nicht einmal mitbekommen das ich gerade eine Zecke ziehe weil es eben genau während er gestreichelt wurde passiert ist.
Und ja bei der ersten war das noch völlig anders weil ich selber total unsicher war wie das jetzt genau funktioniert (und unsere alte Zeckenzange war tatsächlich kaputt).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben