Marley hat panische Angst vor der Zeckenzange

Ich hab nicht mal ein Erste-Hilfe-Set. Weder für Mensch noch Hund.😳 Hab ich aber auch noch nie gebraucht.
 
@RosAli ich auch nicht, aber ich sorge lieber vor. Wenn ich es nicht mit habe brauch ich es bestimmt und das handliche Set nimmt im Rucksack keinen Platz weg und ist nicht schwer 😅
 
Ich denke,unterwegs braucht man ja auch keine Zeckenzange.Die krabbeln ja erstmal auf dem Fell rum um die richtige Stelle zu finden.Meist kann man sie dann mit den Fingern ansammeln.
Kenn ich zumindest von meinen langhaarigen Hunden.
Ich finds trotzdem schön das meine Hunde mir vertrauen und die Zange akzeptieren
 
Ich hatte tatsächlich ein erste Hilfe-Set und wenn ich einen Rucksack dabei hatte, hatte ich es auch dabei. Allerdings bin ich so oft wie möglich ohne Rucksack gelaufen von daher 😋

Aber die Zeckenzange aus eben jenem Set war unsere Hauszeckenzange und lag dann meist in der Schublade zuhause. Zumal ich unterwegs in Lukes Fell auch keine festgebissene gesehen hätte. Genauso wenig wie drin umherlaufende. 🔎
 
Ich habe heute schon die zweite Zecke nur mit den Fingern entfernt! *stolzgugg* 💪
Beim Kraulen im Brustpelz fiel mir das etwa bohnengroße Ding auf.
Nicht lange fackeln, weg damit, erst mal einen Meter entfernt auf den Teppich geworfen.
Aus der Ferne das schimmernde Ding betrachtet.
Gut. Kann man überleben.

Aber dann bewegte sich die Bohne doch noch weiter! *kreisch*
Ich hasse es. Ich hasse es. Ich hasse es.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben