Markieren in Wohnung

Erster Hund
Patty
Zweiter Hund
Diego
Dritter Hund
Bounty
Hallo liebe Foris,

seit 3 Wochen lebt ja die kleine Maja bei meinem Bruder. Sie kommt aus Spanien und ist 1 Jahr alt und kastriert. Allerdings wurde sie erst kurz vor der Einkunft in Deutschland kastriert, also noch nicht arg so lange her.

Über Tag wenn mein Bruder und seine Freundin arbeiten, ist Maja genauso wie Patty und Diego bei meinen Eltern. Soweit klappt das auch super, die drei akzeptieren sich ohne Probleme, außer das die zwei Mädels sich konkurieren, wer mehr Streicheleinheiten bekommt :denken24:
Maja hat eine SH von 23cm, kann also fast ohne Probleme unter Diego durch laufen.

Jetzt zum Problem:

Maja macht immer wieder in die Wohnung, teilweise nicht viel. Und zwar nur da, wo auch Patty und Diego längere Zeit sind, wie unter der Woche bei meinen Eltern. Gestern hat sie wohl auch 3x rein gemacht, trotz dass sie öfter in den Garten darf. Sie hat auch teilweise schon gezielt in Ecken oder auf Schlafkissen gemacht. Und oft macht sie es, wenn sie die Wohnung dann betritt.
Patty und Diego reagieren da gsd gar nicht drauf. Als Maja bei mir zu Hause war, hat sie auch gleich nach noch nicht mal 2 MInuten eine Pfütze in meine Wohnung gemacht, obwohl man vorher noch spazieren war mit ihr.
Bei meinem Bruder zu Hause macht sie das gar nicht. Und als wir demletzt zu Besuch bei meinem Opa waren, hat sie es auch nicht gemacht, Patty und Diego kamen allerdings erst mit mir dahin und Maja war vorher schon da und ein weiterer Hund lebt da nicht.

Jetzt ist die Frage, wie bekommt man das hin, das sie das nicht mehr macht. Kann es wirklich sein, dass sie markiert oder ist sie einfach nicht ganz stubenrein, obwohl es bei meinem Bruder ja keine Probleme gibt. Oder ist es vielleicht was ganz anderes? Eigentlich weiß ich gar nicht so genau, wie man das Problem beheben könnte:denken24: Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Ach, vielleicht noch was zu Maja, sie ist absolut freundlich zu Menschen, freut sich über jeden, ist aufgeschlossen, kein Stück ängstlich, neugierig. Sie dackelt immer jemandem hinterher. Das ist mittlerweile etwas besser geworden. Frech ist sie und sie weiß genau was sie will. Das fordert sie auch gerne mal mit Bellen ein, war schon am ersten Tag so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben