Mantrailing

Also sie macht ab und an Tagesworkshops, so hab ich mit Diego angefangen. Der Tag war Megaanstrengend, aber dennoch super schön, obwohl es öfter mal geregnet hatte. Aber man lernt, wie man ansetzen kann, oder wenn man weiter ist, wie man weiter arbeiten kann usw.
Da muss man nicht ständig kommen. Sie macht Tagesworkshops, bietet 4-Wochen Kurse an, 10er Karten (die hab ich im Moment) und Einzelstunden. Aber der Tagesworkshop hat sich echt gelohnt.
 
@Scaramouche

überleg es dir wirklich mal. Ich war auch schon bei PatPats Trainerin, sie ist wirklich klasse. Sobald Luna wieder kann, mach ich auch einen Kurzurlaub dort, um mitzutrailen. Du wirst staunen, was dein Hund so alles draufhat, das versprech ich dir.

Ich hab übrigens mal einen 10 Jahre alten Cocker erlebt, der zum ersten Mal trailte. War astrein, trotz Blindheit und wohl damit zusammenhängender Unsicherheiten.
 
@Scaramouche

überleg es dir wirklich mal. Ich war auch schon bei PatPats Trainerin, sie ist wirklich klasse. Sobald Luna wieder kann, mach ich auch einen Kurzurlaub dort, um mitzutrailen.

Jep, wir hatten den 4-Wochen Kurs gemeinsam :)
Vielleicht sieht man sich ja wieder mal beim Trailen :jawoll:

Ich meine, es ist die Einzige Mantrailing Trainerin, die ich bis jetzt kenne, war mehr Zufall, das ich da gelandet bin und nun bin ich stecken geblieben :denken24: Und wir lernen jedes mal was dazu. Aber falls du mal Lust hast mich zu besuchen und Felsen zu gucken, dann kann ich dir ja sagen, wann wieder mal einer statt findet. Ich mach dann mit Diego auch mit :zwinkern2:
 
So schnell geht das net. Erstmal warten bis Patpats Trainerin mal wieder so nen Workshop macht, dann gucken ob das mit der Arbeit zusammenpasst, und dann entweder meinen Freund überreden das er mitfährt ( ich habe kein Auto ) oder mich nach Zugverbindungen umgucken.
 
Ist kein Thema, ich sag dir einfach bescheid, wenn was ist und dann kannst du es dir in aller ruhe überlegen :)
 
Hi,

die Trainerin sollte schon auf das Mensch-Hund Gespann eingehen und es auch erklären, schade Scara, da hattet ihr echt nen schlechten Anfang.

Wir hatten auch erst 2 Stunden, Boomer gehört zu den Schnell-Checkern mit Talent, was ich nicht erwartet hatte. Meine Trainerin trainiert auch die Mantrailer der Rettungshundestaffel, daher bekamen wir ne 1a Anleitung.
Mit uns zusammen hat ein Kollege von mir mit seinem 10 Jahre alten Goldie angefangen - er bekam andere Trails auf ihn zugeschnitten und konnte es daher genauso prima machen!

Wir wurden nun ernsthaft gefragt, ob wir uns nicht überlegen wollen in die Rettungshundestaffel zu gehen. Hab dazu aber schon einen andern Thread offen.
Irgendwie wäre es was und bei ein paar Punkten hab ich noch Zweifel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben