Mantrailing

Hab zu große Bedenken, da ich mal gelesen hatte, dass über WKW leicht Viren reingeschleppt werden können!? Was tun??????

Also dass mit den Viren bezweifel ich mal ganz stark. Die Gefahr in solchen Communities liegt eher daran, dass man zu viel von sich Preis gibt und mein keine Kontrolle darüber hat was mit den Daten passiert eines Tages.

Admin
 
Was soll Flecki lernen, ein anderes Kommando oder das Trailen überhaupt?
Also das Trailen selber müssen Hunde eigentlich gar nicht wirklich lernen, ist ja ´ne instinktive Handlung. Sie müssen nur lernen, den Geruchsartikel mit der Suche zu verknüpfen. Hört sich eigentlich schwieriger an als es ist. Man darf nur den Schwierigkeitsgrad nicht zu schnell steigern.
 
Also dass mit den Viren bezweifel ich mal ganz stark. Die Gefahr in solchen Communities liegt eher daran, dass man zu viel von sich Preis gibt und mein keine Kontrolle darüber hat was mit den Daten passiert eines Tages.

Admin

Danke für die Aufklärung,
stand mal vor längerer Zeit in unserer Tageszeitung, die täglich ne Internetseite hat. Diese SZ ist sowieso ne bessere B...zeitung, nur ohne Bildchen und ich habe oft erfahren, dass die Internetseiten, die angegeben waren und mich interessierten, gar nicht existierten :eek:!

Weiter mit dem eigentlichen Thema...
 
Das Trailen an sich.:)

Nase hat sie eine recht gute.
Und wenn wir uns verstecken findet sie uns immer.:zustimmung:
Mein Hund hat immer noch zuviel Energie.:nachdenklich1:Dann kann sie auch noch was lernen.:D
 
Also Energie kann sie beim Trailen gut abbauen. Ally pennt danach immer wie´n Ratz.
Ich kann einfach nur empfehlen sich über Wer-Kennt-Wen ´ne Gruppe zu suchen. Man kann sich auch einfach in einer der größeren Gruppen anmelden und dann da nach Leuten aus deiner Gegend fragen. Ansonsten mal in den Hundeschulen nachfragen, es bieten immer mehr Kurse an. Oder du suchst dir ein paar Leute, die sich gerne Verstecken. Hast du Kinder, Nichten, Neffen? Es gibt gute Bücher auf dem Sektor oder auch die Anfangs von mir erwähnte Homepage. Da wird alles sehr gut erklärt. Die Schwierigkeit ist immer, genug "Opfer" zusammen zu kriegen.
 
Ally´s erster Realeinsatz!

Ich hab den besten Hund der Welt!
Nach der Abendgassirunde mit Ally meinte Herrchen eben, dass unsere Katze Ziva ihn gar nicht am Gartenor empfangen hat. Der Garten ist mit Katzennetz eingezäunt. Auch beim Fressen war sie nicht da. Wir sind erst mal durch´s Haus und haben sie gerufen, sogar mit Futter ließ sie sich nicht locken. Also musste sie irgendwie raus gekommen sein. Also hab ich ein Wollknäuel gesucht, mit dem Ziva immer spielt, Ally angeschirrt und hab sie draußen angesetzt.
Sie lief erst mal den normalen Gassiweg und ich dachte, naja ob sie wirklich trailt. Aber dann stürmte sie in einen Garten, wo ein Hund wohnt vor dem sie Angst hat. Ich bin dann auch dreisterweise mit ihr da rein. Sie drehte dort ein paar Runden, lief über die Terrasse (überall waren Katzenspuren zu sehen) und blieb dann an einem Tor zum Nachbargrundstück stehen. Da konnten wir nicht durch.
Also bin ich mit ihr zurück, ums Haus rum über ´nen Parkplatz an das Grundstück und hab sie dort wieder angesetzt. In dem Garten, den sie zuvor angezeigt hatte, saß unsere Katze. Sie war total verstört und ließ sich nur einfangen, weil Ally sie angespielt hat.
Ally hat dann zwar ihre Belohnung nicht sofort bekommen, ich konnte sie auch nicht wirklich loben und knuddeln, weil ich alle Hände voll mit der Katze zu tun hatte, aber dafür hat sie dann jede Menge gekochten Schinken zu Hause bekommen. Auf dem Weg nach Hause wurde sie dafür lautstark verbal gelobt, was sie auch gefreut hatte.
Das musste ich jetzt mal los werden.
 
Hallo,

macht jemand von euch Mantrailing oder hat es zumindest mal gemacht? Wenn ja, wie habt ihr damit angefangen? Hat es den Hunden von Anfang an gefallen?

Ich möchte mit meinem Hund demnächst mit Mantrailing beginnen, muss aber grade noch warten, da bei dem Wetter grade keine Stunden stattfinden. Naja und dann muss ich auch noch drauf hoffen, dass Rocco geeignet ist und noch ein Platz für uns frei ist. Hoffe das wird was, ich freue mich nämlich schon total drauf. Da Rocco ein absoluter Schnüffler ist, denke ich schon, dass er daran auch große Freude haben wird.

Falls es mit der Gruppe nicht klappt, meint ihr das kann man auch selbst machen, bzw. mit Hilfe eines Buches erlenen? Macht sicher nicht so viel Spaß in der Gruppe, aber bei uns gibt es halt nur die eine und wenn wir da nicht unterkommen ...

lg Jenny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben