Mann ersticht Hund von anderem Halter

Wer das tut, war schon vorher gewaltbereit und hat nur auf einen Auslöser gewartet.

das sehe ich nicht so, stell dir vor Du hast einen 900 gram Hund und den schon 7 Jahre von Welpen an.

Der als so ein kleiner Hund besser Hört als ein großer, Sie kannte in ihrem Leben nie ein Halsband geschweige noch eine Leine, das brauchte ich bei ihr nicht denn Sie war zu Tier und Mensch immer sehr Freundlich.

Und jetzt kommt eine Situation wo Du gar nicht so schnell Reagierst, weil Du ja nicht damit Rechnest das der Hund mit dem Sie noch Tage zuvor Gespielt hat, Sie jetzt ohne ersichtlichen Grund sich auf sie Stürzt und Sie vor deinen Augen tot Beißt.

Da möchte ich dich mal Erleben was Du gemacht hättest wenn du den zupacken Bekommen hättest?

Bestimmt hättest Du ihn nicht für sein Verhalten auch noch mit Leckerlis belohnt.

Ich bin Bestimmt nicht Gewaltbereit und schon gleich gar nicht Hunden, gegenüber aber den wenn ich ihn in dem Moment bekommen hätte, den hätte ich auf der Stelle getötet, das war ein Mix aus was weis ich und einen Thai- Ridgeback, wie sie hier zu Tausenden als Straßenhunde rumlaufen, denn man kann Sagen das in jeden 2 / 3 Straßenhund, Thai-Ridgeback Blut mit drin ist.

Also in dem Sinn war das auch kein Großer, sondern nur ein Mittlerer Hund und was mir bei diesen Mixen immer wieder Auffällt mit Vorliebe gehen die immer nur auf kleine Hunde los, wieso ich weis es nicht, nur zu der Zeit wusste ich das noch nicht!

Ich habe das mit meiner Chichi hier Erlebt als ich mit ihr das dritte mal in Thailand war, da wurde Sie von so einem Mix tot Gebissen und Jahre später als ich mal mit 5 Welpen auf der Straße war, da kamen gleich zwei von der Sorte die an meine Welpen wollten, nur die kamen schon mit Getöse auf meine zu und das weil Sie einfach nur Verblödet sind, denn die einfachen Straßenhunde gehen Grundsätzlich Bangkaews aus dem Weg nur diese Mixe machen das nicht, da geht so gar ein Einzelner auf ein ganzes Rudel los, ob wohl Sie wissen sollten das sie dabei immer die Kürzeren ziehen, die Lernen das einfach nicht und kommen immer wieder.

Mein Jo ist als Welpe auch nur ganz Knapp so einem Angriff von so einem Mix dank seines Vaters entgangen, das war bei mir in der Straße und als dann die Mutter auch noch dazu kam, da war es um den passiert, denn geht es um Welpen bei Bangkaews da sind die noch schlimmer als jede andere Hündin die Welpen hat, wenn die sonst auch jegliche Beißerei vermeiden, geht es aber um Welpen dann hat der Angreifer es nicht mit einen oder zwei zutun, wie das bei mir der Fall war, der hatte es dann gleich mit dem ganzen Rudel zutun und die haben nicht Lange mit dem Rum gemacht.

Aber nicht das jetzt wieder Irrtümlich angenommen wird ich hätte meine Hunde nicht unter Kontrolle, die habe ich schon unter Kontrolle nur so eine Situation, ist genau so Außergewöhnlich wie die hier im Thema wo ein HH seinen kleinen Hund vor einem weit aus größeren Hund beschützt in dem Er den großen einfach Tötet, denn ich hätte das gleiche auch damals gemacht und dazu braucht es für meine Begriffe keine Gewaltbereitschaft das ist bei Mensch und Tier so, man kann doch nicht Sagen ein Hund ist ein Beißer nur weil Er seinen Halter oder seine Welpen beschützt.

In meiner Zucht geht es in erster Linie um den Charakter, Leistung und ganz zum Schluss kommt das Aussehen, denn was Nützt aussehen und Leistung was, wenn Er keinen Charakter hat und sich z.B. auf jeden Welpen oder kleineren Hund stürzt und den Tot beißt, der Nützt mir gar nichts, also der Satz von dir Zeugt nicht gerade davon das Du viel Menschenkenntnis geschweige von Hunden mit Charakter hast, denn ein Hund mit Charakter hätte das nämlich gar nicht gemacht.
 
Nichts für ungut, aber wer bei einem plötzlichen Hundeangriff denkt 'ach, dann zieh ich mal eben mein Messer aus der Tasche und stech den anderen Hund ab' ist in meinen Augen ein Psychopath und gehört weggesperrt.
Man kommt in dem Schock ja sicher auf alle möglichen dummen oder schlauen Ideen, je nach Erfahrung. Aber ein normales Hirn kommt in dem Moment wahrscheinlich nicht auf DIESE Idee, wenn es nicht darauf trainiert ist. Insofern sehe ich das als Vorsatz.

Und doch: 'ich bin nicht gewaltbereit aber ich hätte ihn getötet' impliziert für mich eben schon eine gewisse Gewaltbereitschaft... Da kannst du sagen was du willst
 
Ich denke der Bericht gibt wenig her.
Man weis ja nicht warum es überhaupt dazu kam
Evtl. hatten auch die Besitzer Zoff mit einander
Oder ein Hund hing schon öfter an dem anderen
Oder einer der 2 ist schon bekannt dafür
Oder oder oder oder.....

Angeblich hat der Mann mit dem Chihuahua provozierend vor dem Gartenzaun gestanden und seinen Hund permanent kläffen lassen, während die Boxermix-Halterin mit dem besagten Hund im Garten trainierte. Dieser sei dann durch eine Lücke im Zaun davongekommen und habe dann den Chihuahua angegriffen.

Warum geht man nicht ins Haus mit samt Hund, wenn der Halter sich nicht entfernt? Warum war der Zaun nicht dicht?
Angeblich hat der Boxermix bereits durch einen anderen Vorfall Maulkorbpflicht gehabt.
 
Wenn es so war
Angeblich hat der Mann mit dem Chihuahua provozierend vor dem Gartenzaun gestanden und seinen Hund permanent kläffen lassen, während die Boxermix-Halterin mit dem besagten Hund im Garten trainierte. Dieser sei dann durch eine Lücke im Zaun davongekommen und habe dann den Chihuahua angegriffen.

Warum geht man nicht ins Haus mit samt Hund, wenn der Halter sich nicht entfernt? Warum war der Zaun nicht dicht?
Angeblich hat der Boxermix bereits durch einen anderen Vorfall Maulkorbpflicht gehabt.
dann sehe ich beim Chi-Halter Vorsatz.
Zustechen ist für mich irgendwie eine Dimension- schlimm.
 
Warum geht man nicht ins Haus mit samt Hund, wenn der Halter sich nicht entfernt? Warum war der Zaun nicht dicht?

So sehe ich das auch. Natürlich war das unnötig wie der Halter des Chihuahua sich verhalten hat und ich hätte mich auch geärgert aber solche Hundehalter die provozieren wollen gibt es nun mal und ich treffe sie immer wieder mal. Die anderen Hundehalter kann ich nicht ändern und wenn man sich darüber ständig ärgert bekommt man irgendwann ein Magengeschwür.

Ich finde es aber auch bedenklich, dass jemand den Hund eines anderen Halters ersticht auch wenn man in der Situation nicht logisch denkt. Dafür muss man doch auch mehrmals zustechen, oder?
 
Bleibt die juristische Auseinandersetzung abzuwarten. Wer hat was und warum? Das übliche halt! Ich könnte mir vorstellen, dass beide Seiten eine (ordentliche)Geldstrafe bekommen und das war es ann!
 
Dann würde ich ja fast absichtliches provozieren unterstellen.
Jeder normale Mensch geht doch zügig weiter wenn Köterchen sich aufführt wie die Axt im Walde und man ihn nicht unter Kontrolle hat

Andererseits wenn ich schon weis das mein Hund (der Boxer) Probleme machen könnte, dann habe ich zumindest mein Grundstück dementsprechend gesichert.

Und wieder einmal: In welcher Welt leben wir eigentlich?
 
Dann würde ich ja fast absichtliches provozieren unterstellen.
Jeder normale Mensch geht doch zügig weiter wenn Köterchen sich aufführt wie die Axt im Walde und man ihn nicht unter Kontrolle hat

Andererseits wenn ich schon weis das mein Hund (der Boxer) Probleme machen könnte, dann habe ich zumindest mein Grundstück dementsprechend gesichert.

Und wieder einmal: In welcher Welt leben wir eigentlich?

Da steht sie waren auf dem Grundstück einer Freundin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben