Mandelentzündung und An der Leine

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
So jetzt ist es mir auch passiert

Mein Hund hat eine Mandelentzündung (ist ansteckend, gell ) und ich führte ihn an der Leine.

Kam uns ein Hund entgegen, Besitzer rief ihn zwar....er rannte aber trotzdem zu meinem

Als der Besitzer kam, sagte ich nur das es einen Grund hat, das mein Hund online ist, er hat nämlich eine ansteckende Entzündung....und vielleicht hat sich ihrer jetzt angesteckt :zornig:

Ohne was zu sagen, nahm der andere seinen Hund an die Leine und ging.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, oder ?
 
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, oder ?

Nein, hast Du nicht.
Der Halter, dessen Hund nicht gehorsam ist, trägt die Verantwortung für sein Tier.
Und Du hast auch keine Warnpflicht - etwa lautes Rufen oder sowas - und musst nicht auf "hundearme" Zeiten - etwa um 03.00 Uhr in der Nacht - ausweichen.
 
Nein,im Gegenteil,es ist ja rücksichtvoll den eigenen Hund dann angeleint zu halten,Du könntest ihn ja auch einfach zu anderen hin laufen lassen.
Ich finde das auch nicht okay,wenn der Hund ansteckend ist, aber was meinst Du wieviele das einfach machen,denen das wurst ist,ob andere vom eigenen Hund angesteckt werden oder nicht.

Theoretisch hättest Du zwar noch rufen können"Achtung ansteckend",aber mal ehrlich,also verlangen kann man das nicht,und da der andere Besitzer eh nicht einwirken konnte hätte es eh nichts geändert.Wen sein Hund nun krank wird,tut mir das leid für den Hund,aber der Besitzer ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast du nicht.
Der andere Hund hätte nicht zu deinem hin laufen dürfen.
 
So jetzt ist es mir auch passiert

Mein Hund hat eine Mandelentzündung (ist ansteckend, gell ) und ich führte ihn an der Leine.


Isolierst Du Dich auch von Menschen, wenn Du einen Schnupfen hast?
Eine Mandelentzündung ist ja nicht zwangsläufig ansteckend, da hat das Immunsystem auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Meine TÄ sagte, er ist ansteckend ....und ja, ich gehe mit einem Schnupfen oder grippalen Infekt auch nicht unter Leute.:jawoll:

GsD, dreimal auf Holz klopf, habe ich fast nie eine Grippe, Schnupfen oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es gut, wenn du auf Distanz zu anderen Hunden gehst, wenn deiner eine ansteckende Krankheit hat. Natürlich heißt nicht zwangsläufig, dass dein Hund einen anderen ebenfalls ansteckt, aber man muss es ja nicht riskieren.
Dass der andere Hund zu deinem gegangen ist, war nicht deine Schuld. Du hättest den Besitzer zwar mit Zurufen vorwarnen können, aber eigentlich sollte man schon so bei einem angeleinten Hund Rücksicht nehmen und gehorcht hat der Hund ja offenbar sowieso nicht.

Ähnlich würde ich es auch handhaben, wenn ich Schnupfen o.ä. habe. Natürlich kann ich nicht immer vermeiden, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, aber wo es sich vermeiden lässt, tue ich das auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben