Mammatumor mit möglichem Befall der Lunge

Wäre es meine Hündin, ja.
Die Ansicht deiner momentanen Tierärztin überzeugt dich nicht bzw. lässt noch Zweifel offen, wir sind alle keine Tierärzte - ich würde eine zweite Meinung zum Vergleich einholen.

Schließe mich dem an. Haben hier bei uns leider gerade eine ähnliche Problematik. Mir war es erstmal wichtig eine ganz genaue Diagnose zu haben (in unserem Fall durch Röntgen, Endoskopie, Blutprobe und Gewebeprobe) um dann zu schauen, welche Optionen es gibt. Dazu erachte ich zumindest es als unabdingbar, sich so viele Meinungen wie möglich einzuholen, um dann nach bestem Wissen und Gewissen selbst zu entscheiden, wie es weiter geht. Auf die Meinung eines einzelnen Arztes, und mag er noch so kompetent sein, würde ich mich zumindest in so schwerwiegenden Fällen wie diesen nicht verlassen.

Torsten
 
Upgrade

War bei einer anderen Tierärtzin.
Sie sieht auf dem Röntgenbild keine Metastasen; hat aber beim abtasten eine Vergrößerung der Lymphknoten an den Hinterläufen bemerkt.

Wir werden nun den Tumor entfernen lassen und einschicken.
Wenn er Gutartig ist, gilt sie als geheilt-
Wenn er bösartig ist, ist die Wahrscheinlichkeit das er bereits gestreut hat sehr groß-
Eine großer OP mit entfernen der Milchleiste und eine Kastration werde ich dann auf keinen fall mehr machen lassen, sondern ihr ein schmerzfreies und schönes Leben bereiten. Es ist zu unklar wie lange sie im Falle der Bösartigkeit hat und ich möchte nicht dass sie sich eine sehr lange Zeit mit einer sehr großen Wunde rumschlagen muss, wenn es vielleicht komplett Sinnlos ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Er ist klar abgrenzbar und wächst sehr langsam--- erstmal gute Zeichen...
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Tumor gutartig ist. Berichtest du bitte wenn du das Ergebnis hast?
 
Ich drücke euch natürlich auch beide Daumen!;)
Ebenso wünsche ich Euch viel Kraft und alles gute für die Zukunft!!:)
 
So habe ich da ja auch gemacht, nur das Ding entfernt.
Ich habe nicht mal nachsehen lassen ob gut oder böse, da eine weitere OP nicht in Frage kommt.

Ich wünsch euch alles Gute!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben