Malteser-Yorkshire-Terrier Mischling 2 1/2 Jahre sucht neues Zuhause in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am 01.November 2009 erblickte ich das Licht der Welt,
somit bin ich 2 1/2 Jahre jung. Mein Frauchen hat es nicht immer leicht mit mir,
bei mir kommt öfters der Terrier durch und für sie bin ich der erste Hund.
Deshalb suche ich jemanden der mit solchen Rassen mehr Erfahrung hat als mein Frauchen
und mir zeigt wer der Chef ist.
Gerne spaziere ich ausgiebig, bisher ging das allerdings nur an der Leine.
Aus Angst habe ich mein Frauchen auch schon in die Hand gezwickt
Mit Katzen habe ich keine Probleme, die sind gute Spielgefährten.http://youtu.be/PGQBJkkXhC8
Ich freue mich auf ein geduldiges, liebevolles neues Zuhause.
Momentan lebe ich in Dresden.

Dunja
d9c8edb738d63577e2dce580bd88ccaf.jpg
 
Der ist ja echt super niedlich. Ich druecke die Daumen dass du ein gutes Frauchen/Herrchen fuer den Kleinen findest. Was genau hast du fuer Probleme mit dem Kleinen?
 
das größte Problem ist wohl die Zeit.
Der Hund gehört meiner Mutter und sie war etwas nachlässig mit der Erziehung.
Es fällt ihr schwer konsequent zu bleiben.
Aus Angst zwickt sie beim Bürsten, Baden geht nur noch mit Maulkorb.
Sie ist auch immer sehr aufgeregt und bellt lautstark.
Sie weis nicht so recht wer ihr Frauchen ist.
Dunja geht mit Frauchen Gassi und nicht anders rum.

Ich denke das sind typische Probleme wenn man einfach nicht genug Zeit hat und gänzlich überfordert ist. Dunja hat einfach Angst.
Wo ich mal mit ihr Gassi war und sie von der Leine gelassen habe ist sie einfach losgerannt, zum Glück Nachhause.
 
Und es gibt niemanden bei Euch im Bekanntenkreis der die Kleine uebernehmen kann? Oder du selbst vielleicht?

Vielleicht wuerde es sich auch lohnen nochmal einen Hundetrainer zu konsultieren. Ich finde es ja sehr schade, dass ihr euch von der Kleinen trennen wollt. Ihr wisst ja schon mal das was schief laeuft. Dann kann man vielleicht auch an Veraenderung arbeiten.

Zum Beispiel:
1. Kein frei zugaengliches Futter oder Spielzeug mehr (verteilt quasi ihr), Fuer Zuwendung muss der Hund auch bitte sagen z.B. Sitz, und ihr beginnt und beendet Zuwendung, Spiel, Fuettern
2. Zum Bindungsaufbau kann es helfen, wenn deine Mutti die kleine vor sich hinsetzt und aus der Hand fuettert.
3. Mental auslasten: Quasi Such spiele machen, dinge wo sie ihre Nase und Pfoten einsetzen muss, zum Beispiel Leckerchen in hohes Gras werfen und sie suchen lassen (das powert aus und baut auch eine bessere Bindung auf)
4. Und aengstliche/unsichere Hunde fuehlen sich sicherer wenn sie Rituale haben z.B. Wenn wir rausgehen und die Leine rangemacht wird erst setzten und so Sachen.

Vielleicht koennt ihr ja solange ihr sucht, ein paar der Sachen ausprobieren und vielleicht aendert ihr eure Meinung noch.
Hier im Forum gibt es auch sehr viel kompetente Leute die euch gern mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Liebe Gruesse
 
Der süße Morkie :traurig7:

Wie gerne würde ich ihn nemen, den süßen ...:girllove:
 
Passt genau in mein Beuteschema die Kleine.... *schnell weg*

Sie ist wirklich total süß und besimmt ein sehr toller Hund, wenn sie bis ihren Platz in der Familie gefunden hat :girllove::girllove::girllove:

Ich drücke die Daumen, dass sie schnell die passende Familie findet! Wenn ich in Zwischenzeit nicht schon 4 Hunde hätte, dann hätte ich mich sofort gemeldet....
 
Vielleicht kannst du es ja wirklich mit deiner Mutter versuchen es hin zu bekommen . Ich habe ja auch einen Morkie, meiner liiiiebt komischerweiße den Futterdummy(aber er apportiert auch nur den dummi nix anderes) .sie must seehr konsequent sein. Leckerlies im Wald verstecken, rennen,rennen,rennen. Laste ihn mal richtig aus, mit intelligenzspielen e.t.c . Dann kann sie ihn ja füttern, durch ihre Hand, durch einen Futterbeutel, oder z.b durch einen 'kaninchenball' er rollt ihn durch die gegend, und dann rollen leckerllies raus. Und dann könnt ihr ja trainieren, googelt euch schlau, lest euch schlau :)

Viel Erfolg
Mima&wuschel
 
Danke für die viel lieb gemeinten Tips!
Leider habe ich nicht die Zeit u. Geld für einen Hund.
(deswegen habe ich ja auch selbst noch keinen)
Meine Mutter hat eigentlich auch keine Zeit aber immer den Wunsch nach einem vierbeiner mit dem sie alles machen kann. Jetzt hat sie die Erziehung einfach schleifen lassen bzw. hat sich nicht belesen.

Und ich hatte ihr schon einen Hundetrainer Gutschein geschenkt und ein Buch über die richtig Erziehung.
Aber ich müsste neben ihr herlaufen und gemeinsam tranieren. Dafür fehlt schlicht weg die Zeit. Ich denke halt auch das es Dunja bei jemanden anderen besser hat und bin froh das sie sich so Entschieden hat.
Sie hatte ja 2 1/2 Jahre Zeit und es hat sich nichts getan.

gruß
 
Ok, manchmal geht es halt nicht anders , später ist man immer schlauer.

Aber Ich finde es gut das du dich bemüht hast, dann hoffen wir mal das er in ein tolles zuhause kommt :)


Viel Glück .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben