Malinois

Ganz viele sind sehr beeindruckt und dann geht das nach "den will ich auch". Später landen sie dann bestenfalls im Tierheim, oftmals sehr schwer zu vermitteln.
 
Naja, das kannst du aber jedem Hund beibringen. Aktuell machen die Besitzer und ich das mit meinem Sitterhund Noel. Der liebt nämlich Nasenarbeit und ist im Objektsuchhundekurs mittlerweile auch soweit, dass er in 7 Röhrchen das Kakaopulver rausriechen kann. Ist jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich beeindruckend für mich.
 

Wirbelwind

Stammuser
Erster Hund
Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
Zweiter Hund
Freki Shih Tzu * 02.06.2016
Klar könnte ich das meinen Tzullis auch beibringen, die wären aber niemals mit dermaßen Feuer und so Ausdauernd dabei :rolleyes:
Darum, oder gerade deswegen, käme ich nie auf die Idee mir so ein Arbeitstier zuzulegen.
 
Ja sicher, manche Hunde haben eben zucht- bzw genetisch bedingt mehr Feuer und Trieb. Und nee, hier würde mit Sicherheit auch kein Malinois einziehen. Ich brauch keinen ADHS-Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben