1. ►►► The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ►►►
  2. ►►► Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ►►►

Malinois

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von DieterII, 16. März 2019.

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
  1. DieterII

    DieterII Stammuser

    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Hund:
    Willi, Dackel, 12
    Zweiter Hund:
    Milan, Bretone, 6
    sind bekanntlich 30.000-Volt Hunde, halten sich für Götter und sind bei weitem nicht für Jeden geeignet.
    Ich weiss, was Dienst- und auch manche Jagdhunde leisten müssen und können, aber das, was der Mali da zeigt, beeindruckt mich schon:

     
    Merida, Wautzi, Hanni1990 und 8 anderen gefällt das.
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    7.176
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Ich geh dann erst mal meine Kinnlade wieder einsammeln...
    Mir wird sich nie erschließen wie Hinz und Kunz darauf kommen können solche Arbeitstiere als normale Haushunde halten zu können :rolleyes:
     
    marita, Crime, Blake und einer weiteren Person gefällt das.
  3. T S
    DieterII

    DieterII Stammuser

    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Hund:
    Willi, Dackel, 12
    Zweiter Hund:
    Milan, Bretone, 6
    Ganz viele sind sehr beeindruckt und dann geht das nach "den will ich auch". Später landen sie dann bestenfalls im Tierheim, oftmals sehr schwer zu vermitteln.
     
  4. derDobermann

    derDobermann Stammuser

    Beiträge:
    3.087
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Erster Hund:
    Kein Hund
    Mhm ich kann das Video nicht gucken...
    Schließt sich immer von selbst.
     
  5. Hundkatz

    Hundkatz Stammuser

    Beiträge:
    812
    Ort:
    Zwischen tiefen Wald und Straubing
    Erster Hund:
    Manda (10 )
    Zweiter Hund:
    Matzi
    Dritter Hund:
    Tinibini (13 )
    Vierter Hund:
    Barry . +Timmy 10
    Sagenhaft der Hund:Dund so schnell.
     
  6. jeannyfoxy

    jeannyfoxy Stammuser

    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Erster Hund:
    Änny (*13.04.2014)
    Bei mir auch
     
  7. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy (verstorben)
    Naja, das kannst du aber jedem Hund beibringen. Aktuell machen die Besitzer und ich das mit meinem Sitterhund Noel. Der liebt nämlich Nasenarbeit und ist im Objektsuchhundekurs mittlerweile auch soweit, dass er in 7 Röhrchen das Kakaopulver rausriechen kann. Ist jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich beeindruckend für mich.
     
  8. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    7.176
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Klar könnte ich das meinen Tzullis auch beibringen, die wären aber niemals mit dermaßen Feuer und so Ausdauernd dabei :rolleyes:
    Darum, oder gerade deswegen, käme ich nie auf die Idee mir so ein Arbeitstier zuzulegen.
     
    DieterII gefällt das.
  9. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy (verstorben)
    Ja sicher, manche Hunde haben eben zucht- bzw genetisch bedingt mehr Feuer und Trieb. Und nee, hier würde mit Sicherheit auch kein Malinois einziehen. Ich brauch keinen ADHS-Hund.
     
  10. T S
    DieterII

    DieterII Stammuser

    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Hund:
    Willi, Dackel, 12
    Zweiter Hund:
    Milan, Bretone, 6
    Mich beeindruckt das schon.
    Nicht so sehr die Suche an sich, das können im Prinzip alle Hunde. Aber die Schnelligkeit, Konsequenz und Zuverlässigkeit des Malinois ist eben der Unterschied.
    Es ist eben kein Zufall, dass die weltweit die vorherrschenden Diensthunde sind.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com