Malinois welpe sozialisieren

Warnhinweis: stahls Beiträge bitte nicht ernst nehmen und schon garnicht irgendwas nachmachen.
Auf jeden fall nicht. Der hund könnte ja auf einmal funktionieren und dann wäre das ganze extrem langweilig, weil man nix mehr zu erzählen hätte.
Nochmal: Leinenaggression gerade bei einem wehrhaften hund ist eine ernste angelegenheit.
Ob der unsicher ist sprich aus angst handelt oder aus beschützerinstinkt oder... ist uninteressant.
Denn es gibt eben möglichkeiten von der leine zu kommen. Am anfang mag das dann sich in rauch auflösen, wenn der hund kein schutz kein "strom/energie" vom HF bekommt und er alleine da steht und selbstklären sein müsste.
Doch mit der zeit wird sich das auch abbauen und er wird aus seinem motivationsraum des vorwärts-aggressiv gehens nicht mehr rauskommen..
Macht wie ihr denkt.. aber dann nicht heulen, wenn passiert ist.
 
Mal ne frage: Was sagt eigentlich der züchter dazu ?
Ich hoffe doch nicht
dass der hund aus einem "kellerloch" kommt ?
So ein lau-heimer... oder so !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben