Mal angenommen, ihr gewinnt ein Seminar...

Hallo,

eine neugierige, theoretische Frage.

Stellt Euch vor, ihr gewinnt ein Seminar bei einem Hundetrainer, mit oder ohne eigenen Hund. Egal, wie nah, oder wie weit weg, egal, wie berühmt oder wie unbekannt, die *Blinggg*-Fee erfüllt jeden Wunsch. Allerdings sollte der Trainer noch leben und praktizieren und sich wirklich mit Hunden befassen. Ein Wolfsseminar bei Erik Zimen fällt somit flach ;)

Nennt mal den Trainer/die Ausbilderin eurer Wahl oder euer Traumseminar. Ihr könnt bis zu drei nennen und sagt evtl. kurz dazu, warum.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
LG,
Stadtmensch
 
Mir stellt sich grad die Frage, ob du Seminarempfehlungen möchtest oder ob es wirklich um bisher unerfüllte Seminarwünsche geht?
Ich hab schon recht viele Seminare gemacht und würde beispielsweise Esther Schalke und Mirjam Cordt uneingeschränkt empfehlen ;)

Was ich unbedingt irgendwann noch machen möchte und was bisher allerdings primär aus Kostengründen nicht möglich war ist das Chicken Camp von Viviane Theby. Allerdings seh ich Viviane nun im Frühjahr ohnehin zum ersten Mal, insofern mal sehen, ob der Wunsch bleibt oder ich beschließe, dass es gut war das Geld bisher nicht ausgegeben zu haben ;)
 
Cesar Millan
Halt! nicht weil ich voll und ganz hinter seinen Taten stehe, sondern um zu sehen wie er in Wirklichkeit so ist :jawoll:
 
Ich habe mir drei Seminare rausgesucht für die ich aber keine Fee brauche sondern nur mein Auto und mein Bankkonto. :zwinkern2:

Körpersprache ist immer interessant: Hier stehe ich also bin ich? (Normen Mrozinski)

Kitschiger Titel aber den Seminarinhalt finde ich interessant: Die große Liebe an der Leine (ebenfalls Normen Mrozinksi)

Das ist genau mein Problem:Das Führen eines Hundes (Mirjam Cordt)

Ich glaube diese Seminare würden mir auch wirklich weiterhelfen in meiner Beziehung zu Balou.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Führen eines Hundes von Mirjam Cordt hab ich erst im Jänner gemacht :D

War sehr nett, ich denke auch, dass euch das helfen könnte...
 
Blumenfee, bei dem nächsten Termin im Juni sind wir im Urlaub. Mal gucken wann danach wieder etwas angeboten wird.
 
Wie weit ist denn Doginform von euch weg? Es gibt ja auch immer wieder Seminare auswärts. Vielleicht finden sich ja bei euch genug Interessierte, sodass man mit eurer Hundeschule reden könnte zu schauen, ob man Mirjam dafür einfach buchen könnte.
 
Bis zu Doginform sind es ca. 3 1/2 Stunden fahrt. Kann man von der Entfernung her mal machen finde ich.

Hm, die Leiterin der Hundeschule hat glaube ich genug Probleme damit die Hundeschule am Laufen zu halten nach dem was ich so hinter vorgehaltener Hand von ein paar ehemaligen Trainerinnen gehört habe...
 
Hi,

Nein, ich suche nichts spezielles, sondern möchte einfach mal Eure Träume und Interessen hören.

Also von mir gibt es diese drei Wünsche:
1.) ein Seminar in Cesar Millans Rehab Center. Das müsste nicht mal mit ihm selbst sein, mich interessiert nur der Blick hinter die Kulissen. Dieses Seminar dann unbedingt OHNE meinen Hund ;)

2.) ein Seminar bei Gudrun Feltmann, weil ich bei ihr schon ein paar Seminare besucht habe und gern wüsste, ob sich in den vergangenen 15 Jahren was geändert hat. Ob mit oder ohne meinen Hund wär mir egal und bei ihr wäre ich auch für alle ihrer Themen offen.

3.) ein Hüteseminar. Leider hab ich so gar keine Ahnung davon. Sehr gern dürfte das Seminar auch auf den britischen Inseln sein und einen Wettbewerb in der Nähe haben, wo man zusehen kann.

Ach ja, ich hätte noch so einige andere Seminarwünsche, aber ich wollte ja nur drei hören. Ausserdem gehen mir die Trainer aus, ich kenn ja fast keine.

LG,
Stadtmensch
 
Wautzi, das ist natürlich schade. Aber irgendwann klappts bestimmt.

Stadtmensch... Wenn es darum geht stünde bei mir noch die Ausbildung zum Tellington Touch Practitioner auf der Liste. Das scheitert aktuell auch an Zeit und Geld...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben