Maike Maja Nowak

Hallo ihr da!

Da ich gerade mit einer Bänderdehnung auf meinem Sofa herumgammele, habe ich heute morgen schon das Fernsehprogramm durchgezappt und bin bei einer Sendung über Maike Maja Nowak hängengeblieben. Sie hat sehr lange in Russland in einem kleinen Dorf gewohnt, wo sie sich dann mit einem Streuner angefreundet hat, nach und nach kamen immer mehr Hunde dazu, so dass sie irgendwann einmal ein Rudel von 10 Hunden um sich hatte. Durch Beoabachtung dieser Hunde hat sie sehr viel über Hunde und deren Verhalten gelernt. Leider fand ich die Sendung zu kurz um mir ein wirkliches Bild über sie zu machen, das was ich sah, hat mir aber sehr gut gefallen. Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, waren ihre Zischlaute, die erinnerten mich doch stark an Cesar Milan, von dem ich persönlich überhaupt nicht halte. Frau Nowak arbeitet aber ohne Leckerlis und ohne Gewalt. Nur mit Köpersprache, und das gefiel mir sehr an ihr.

Weiß jemand mehr über diese Frau? Es gibt auch Bücher von ihr die gut sein sollen....

LG
Monika
 
Danke, hab´s mir gerade auch durchgelesen -sehr interessant, ich glaube, ich lasse mir die Bücher von ihr zum Geburtstag schenken.

LG
Monika
 
Ich habe vor kurzem "Die mit dem Hund tanzt" gelesen. Und ganz ehrlich: Dieses Buch war eine Erleuchtung. Ich übertreibe nicht: Es hat die Beziehung zwischen Baylie und mir verändert, verbessert. Dank des Buches kommen wir nun an nahezu fast jedem Hund ohne Theater und ganz cool vorbei, auch an denen bei denen Baylie vorher regelrecht ausgeflippt ist. Und ich muss nichts machen außer ein bisschen auf meinen Körper achten.
Hab irgendwo auch nen Thread dazu aufgemacht glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die sendung gesehen von ihr und fand es klasse.

Ich werde mir demnächst das Buch was Scara meinte kaufen.
 
Hab mir gerade das Buch Buch "Die mit dem Hund tanzt" bestellt. Mich fasziniert die Arbeit mit der Körpersprache. Ich hätte gerne mit meinem Hund eine "ehrliche" Bindung und keine abgerichtete, also ein Hund der sozusagen Kunststücke vorführt wenn ich "Sitz", "Platz" oder "Hier" sage. Bin sehr gespannt auf dieses Buch. Hab ja jetzt Zeit zu lesen... blöder Fuß...:denken24:

LG
Monika
 
Ich bin auch dabei dieses Buch bei amazon zu bestellen, suche aber noch eine gute Lektüre für die Sachkundeprüfung nach § 11 TierSchG. Kann jemand was empfehlen?
 
Nur weil sie Zischlaute benutzt, ist sie ja noch lange nicht wie Millan. :)
Jeder benutzt doch ein Abbruchsignal, wenn sein Hund Blödsinn macht. Der eine sagt "Nein", der andere "Ah!", einer klatscht in die Hände und der andere zischt eben. Irgendwo völlig wurscht, kann ja jeder machen, wie er will.

Ich habe am Anfang nur gehört, sie SEI wie Millan. Dass ihre Arbeit generell der von Millan ähnlich sein soll. Ob das stimmt, kann ich allein deswegen nicht sagen, weil ich mich mit ihr bisher nicht beschäftigt habe. Ob ich sie gut oder schlecht finde, muss ich erst herausfinden.

Ich habe bereits eine Liste erstellt mit Büchern, die ich mir in Laufe der nächsten Zeit kaufen möchte. Wahrscheinlich setze ich zu den bisherigen 95 Büchern noch die von Nowak mit drauf. Kann ja nicht schaden, sich damit mal auseinanderzusetzen. :)

Zum Thema Sachkundeprüfung:
http://www.amazon.de/Hundeführersch...TF8&colid=2EJF1XMWIUX05&coliid=I3AYDPV4GRYEST
http://www.amazon.de/Sachkundenachw...UTF8&colid=2EJF1XMWIUX05&coliid=IAF149J1JEU20
 
Zuletzt bearbeitet:


Das habe ich schon gesehen. Ob diese Bücher für eine Prüfung wohl ausreichend sind? Ich betreue ständig verschiedene Rassen, aber bei mehr als zwei fremden Hunden gleichzeitig muss ich diese Prüfung ablegen. Ich habe vor es auszubauen und gewerblich anzubieten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben