Mäusegift - Bundesweit

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Den Text habe ich von einer Dame auf Facebook kopiert. Hoffe es geht so in Ordnung.

"Vorsicht beim "Mäuseln" !
UND JETZT ETWAS FÜR ALLE HUNDEHALTER!!!!!!!!!

Ich war gerade mit Lilli über die Felder laufen und hab einen Mann gesehen, der nen Eimer und eine Stange mit sich führte, mit der er immer in die Erde stieß. Da ich mir nicht vorstellen konnte, was er da macht, ich auch etwas neugierig bin, hab ich ihn angesprochen und gefragt, was er denn da mache. Zum Glück!!!!

ER IST EIN MÄUSEFÜTTERER!!!!!!!

Durch den heißen Sommer haben sich die Mäuse unheimlich vermehrt und fressen den Bauen auf den Feldern die jungen Pflanzentriebe weg!
Dieser MÄUSEFÜTTERER geht nun überall die Felder und Feldwege ab, hat in seinem Eimer Giftköder (Rote Kügelchen), die er in die Stange läd und in JEDES Mauseloch eine Ladung mit der speziellen Stange reinschüttet!!!!!
Das läuft momentan BUNDESWEIT!!!!!!
Achtet jetzt bitte auf eure Hunde, dass sie weder in einem Mausloch buddeln, noch lebende oder schon tote Mäuse fressen, die wohl in der nächsten Zeit überall rum liegen werden!!!!!

Bitte großflächig teilen unter den Hundehaltern, da ich nicht weiß Wer das hier alles lesen kann!"
 
Hmmm ...
War dieser Sommer heißer als die davor?
Habe da keinen großen Unterschied gemerkt - wirklich unerträglich warm war es nur 2 WochenENDEN (also 4 Tage).

Oder kommt das weil ich im Norden an der Ostsee lebe (in dem Falle wäre die Mäuseplage ja aber nicht Bundesweit?)

Danke fürs Teilen - bin nur ein wenig skeptisch ...
 
Ich glaube FB ist nicht so gern gesehen , aus rechtlichen Gründen ?.
Danke für die Notiz!
Mein erster Gedanke, der wollte die Dame ver... auf den Arm nehmrn.:blabla:
Da ich aber fast vier Wochen, von Fernsehen und Zeitung, teilweise. auch Net getrennt war, weiß ich rein gar nichts.

N.ur richtig dran glauben tu ich nicht so richtig.

@Manfred007
Von dort komm ich gerade.
Bei Graal Müritz, wie Mücken denn die gabs reichlich, im Durchschnittlich war es wärmer.
Bis jetzt.
Aber diese Aktion, angeblich bundesweit.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Giftweizen wird meines Wissens nach jedes Jahr ausgelegt.
Das heißt, dass man da schon immer drauf achten sollte.
 
Bei uns ( zu mindestens Alzey ) wurde/wird es auch gemacht.
Normal ( so viel ich weiß, hat einer mal geschrieben ) müssen
die Löcher danach zu gemacht werden. Ob es stimmt weiß ich
nicht.

Hier ist auch alles voll mit Mäuse.
Überall Löcher.
Man muss auch aufpassen, dass man nicht drauf tritt
 
Das habe ich auch auf FB gesehen und hier sind Mäuse eine Plage. Ständig buddeln meine Hunde welche im Garten aus oder finden unterwegs tote Mäuse. Balou hat auch schon eine gefangen, getötet und gefressen. Hermann hat auch schon eine tote Maus gefressen.

Ich hoffe, dass bei mir keine Mäuse vergiftet werden und übe mit meinen Hunden ihr Abbruchsignal und das Tauschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben