Mäckelige Esser

Wie bereits geschrieben würde ich es mit Futter erarbeiten versuchen. Permanent stehen lassen sorgt leider oft für mäkelige Esser. Vertragen sie Sachen wie Joghurt, geriebenen Käse etc? Auch (sehr dünne) Brühe hilft oft.
 
Woher weiß man ob Hunde etwas nicht vertragen oder es einfach nicht mögen?
Hab hier auch grad so ein paar Kämpfchen :p
Wie oft kann man die Reste von gestern wieder auftischen?
 
Woher weiß man ob Hunde etwas nicht vertragen oder es einfach nicht mögen?
Wenn sie es nicht mögen, dann fressen sie es nicht 😉

Nicht vertragen kann sich "von... bis" zeigen. Schlechter Kot (zu dünn/fest), jucken, stumpfes Fell, Bauchschmerzen, verdrecke Ohren, lustlos, Übergeben, unfit, dauerhaft am pupsen... wenn man solche Symtome hat, sollte man das abklären, bevor es gefährlich werden kann.

Wie oft kann man die Reste von gestern wieder auftischen?
Meist du, wie oft du das Futter vo Vortag am Tag wieder anbieten kannst (theoretisch so oft du möchtest) oder wie lange offenes Futter haltbar ist? Die Haltbarkeit kommt auf das Futter an. Beim uns kommt es hin und wieder vor, dass ich Reste vom Portionieren anderer HH bekomme (das Fleisch ist dann noch frisch). Das bekommt Enzo dann schon mal drekt und die eigentliche Ration gibts am nächsten Tag - im Kühlschrank passiert da so schnell nichts. Wie das bei Nassfutter ist weiß ich nicht, Trockenfutter kann man - bei entsprechender Lagerung - endlos anbieten...
 
Also wenn die Hunde es nicht vertragen, fressen sie es doch?
Also Verdauung ist normal. Aber heute ging jetzt nur eine halbe Portion von einmal füttern weg (kriegt sonst 2 Mal am Tag). Würdet ihr es dem Hund morgen in der Früh nochmals vorsetzten?
Danke für die Tipps so weit.
 
Weiß jetzt nicht, was du fütterst. Aber prinzipiell kannst du den Rest morgen noch geben. Wenn's kein TroFu ist, hält über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ich persönlich würde es erstmal aussitzen. Solange der Hund normal Kot absetzt, keine Blähungen, Erbrechen oder ähnliches zeigt und ansonsten munter ist, nimmt er nicht gleich Schaden, wenn er mal paar Tage weniger frisst.
Wie lange hast du das Problem denn schon?
 
Also am Anfang hat meine Hündin gefressen wie ein Mähdrescher :D
Seit sie dann gemerkt hat, dass ihr das Fressen keiner wegnimmt, hat sie sehr gesittet gefressen, aber immer alles sauber verputzt. Das erste Mal gemäkelt hatte sie beim Zahnwechsel, da war ihr das Fressen einfach zu hart - armes Häschen. Passte danach aber wieder. Vor 10 Tagen oder so hatte sie ein bissl - ich würde nicht sagen Durchfall, aber bissl vermehrt Stuhlgang und auch mal gebrochen. Und dann auch nicht gefressen, hatte Bammel, dass sie ein Futter nicht verträgt. Anderes gekauft etc. etc. sie frisst dann schon aber seeeehr zaghaft. Und seit gestern gar nicht mehr bzw. die kleine Portion nur.
Wir füttern alles ein bisschen, Nassfutter, Trockenfutter... am Liebsten scheint unsere Hündin weiße Nudel zu mögen :S
Komisch auch, nehme ich etwas von dem Futter aus ihrer Schüssel nehm und es als Belohnung anbiete, dann wird's gefressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es so was um die 60 Tage her, nech!?
Von daher könnte es schon sein, dass die Hormone mitspielen, bei ihrer plötzlichen Essensmäkelei.
Könnte.
Ich würd` da erst mal gar kein großes Trara drum machen... so schnell verhungert hund ja nicht...😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben