Mäckelige Esser

@wildblume wie läuft es bei euch?

Bei mir wird es langsam wieder halbwegs normal. Wenn es das bei uns gibt. Judy zickt gelegentlich rum, aber im Großen und Ganzen wird halbwegs gut gefressen.
Auf dem Frühspaziergang gibt es jetzt immer ein paar Leckerchen zum Appetit wecken. Und auf das Futter - meist im Schlingernapf oder Eierkarton - streu ich etwas Käse. Was nach 10 Minuten nicht gefressen wird kommt weg.
Sie was was im Magen und damit wird nicht mehr erbrochen. Der Kong ist bei uns das Highlight geworden. Vorallem Coco liebt ihren inzwischen heiß und innig.

Das Ergebnis vom Futterwegstellen ist allerdings, dass mein Brot von der Ablage geholt wurde und ich sie neulich dabei erwischt hatte, wie sie die Schublade geöffnet hatten und die Leckerchen und sich aufteilten. Ja, TroFu stand im Napf neben dem Hundeschrank.

Soweit es geht, wird hier jetzt über Futter erarbeiten gearbeitet.
 
Sie was was im Magen und damit wird nicht mehr erbrochen.
Das ist doch ein super-Vortschritt. Klar, du musst dein Essen (und was die beiden auf keinen fall haben dürfen) super sichern, aber wenn sie jetzt halbwegs fressen - ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt und besser wird!
 
Hallo. Danke der Nachfrage, also beim uns wird wieder reingehauen. Es gab wieder diese Bio Nassfutter im Laden um die Ecke und das in Kombi mit Reis frisst der Hund super gerne. Ich hab jetzt auch die Futterzeit 10 Min. nach hinten verlegt, wenn alle daheim sind und sich schon hingesetzt haben, nach dem Motto dann ist mehr Ruhe.

Und was machst du in den Kong? Das selbe das sonst verschmäht wird?
 
@JuCo ich glaube für Schubladen und Schranktüren würde ich Kindersicherungen verwenden. Kannste für ca 1€ das Stück in Drogeriemärkten bei den Babysachen kaufen.
Springen deine aus dem Stand auf Tisch, Arbeitsplatte usw? Ich hätte jetzt vermutet daß sie für sowas zu klein und zu alt sind.
Ansonsten hilft nur Aufstiegshilfen möglichst nutzlos zu machen.
Aber an sowas denkt man ja nicht immer.
Nala hatte ja auch erst letzte Woche wieder "Jagdglück" mit der Tüte Kamelle😅
 
Und was machst du in den Kong? Das selbe das sonst verschmäht wird?

Nein, nicht ganz. Es ist vermischt mit Quark, Käse oder LEberwurst. Oder "einfach" nur getrocknete Lungenstücke reingestopft und verkantet. Aber sie sind beschäftigt.
😅
Freut mich, dass es bei dir wieder klappt :)

@Bananenhamster theoretisch habe ich das🧐 nur dachte ich nicht, dass die beiden an diese obere Schublade kommen. Coco kommt ohne Hilfe auf Tisch und Küchenablage. Judy ist da zu faul oder zu desinteressiert dafür. Wenn es ums Essen geht, wird Coco erfinderisch. Und wenn es ihr gut geht, springt sie aus dem Stand gut einen Meter hoch 🙄 Jemand sagte mir mal, Podengos sind kleine Affen - sie klettern sehr gerne. Was Coco angeht trifft das voll zu. Darum nenn ich sie gerne meine Zwergziege🥰

Und ja, ich denke da auch nicht immer dran, immer alles essbare wegzuräumen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben