Machen Hunde sowas ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Letztens schaute ich den Film "Antarctica – Gefangen im Eis" Kennt Ihr bestimmt ?

Schlittenhunde mussten alleine zurückbleiben und jagten nun im Rudel...ein Hund war verletzt und geschwächt und die Hunde brachten ihm ihre Beute.
Ist das auch so im realen Leben oder nur Filmgeschichte ?
 
Ist auch so. Die Familie hält für gewöhnlich zusammen. Wenn es jetzt sich fremde Individuen wären, sehe das anders aus. Aber sich stark vertraute Tiere helfen sich in Not. Machen auch Wolfsfamilien so. (solange wie es möglich ist)
 
Hab das Ende auch ansehen müssen, bin beim zappen hängen geblieben. :)

Ich meine Wölfe würden dieses Verhalten zeigen. Wildhunde in Afrika bis zur völligen Selbstaufgabe. Ob das bei Hunden in ähnlichen Fällen schon beobachtet wurde weiß ich aber tatsächlich nicht wirklich zu sagen.
 
Cody würgt fast täglich Penny und den Welpen sein Futter hervor. Da er schon in dieser Nicht-Not-Situation für seine Familie sorgt, denke ich, dass er sich erst Recht in Not-Situationen verantwortlich fühlen würde :)
 
Ich glaube auch, dass die sowas machen. Würde mich interessieren, wie domestizierte Tiere das in den Städten tun würden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben