Lupo Sensitiv

Hallo zusammen,

kennt ihr o.g. Futter? wie sind eure erfahrungen? was haltet ihr von der zusammensetzung:

Zusammensetzung
Hühnertrockenfleisch gemahlen 33%, Kartoffelwalzmehl 32%, Pastinaken getrocknet und gemahlen, Rübenmark, Mariendistelsamen 5%, kaltgepresste Pflanzenölmischung 5% (bestehend aus: Leinöl, Rapsöl, Borretschsamenöl), Seealgenmehl, Lachsöl 2%, Trockenmoor 1,5%, Chicorée getrocknet 1,5%, Heilerde 1%, Brennnessel getrocknet 1%, Löwenzahnblätter getrocknet 1%, Yucca Schidigera

Ich füttere zur zeit lupo natural morgens, und bosch sensitiv abends.meggie verträgt es gut, aber ich möchte nun auch abends ein kaltgepresstes futter füttern. da habe ich o.g. entdeckt.
 
Ich füttere es jetzt seit ca. einer Woche und bin soweit zufrieden. Die ersten zwei Tage gab es etwas weicheren Kot, sonst hatten wir keine Umstellungsprobleme. Aber Meggie kennt ja Kaltgepresstest eh schon. :)
Mir gefällt die Zusammensetzung auf jeden Fall besser als bei der 20/8-Variante.
 
Ich hab damit leider negative Erfahrungen gemacht, mein Pitmädchen hat mit diesem "hypoallergenen" Futter erstmal Symptome einer Futtermittelallergie gezeigt, die wir nun auch bei anderem - vorher problemlos verträglichen - TF haben. Auch die anderen waren nicht begeistert und haben es zum Teil stehen lassen, hat ewig gedauert, bis ich den Sack los war. Ich hatte es damals gekauft, da ich fand, dass es Preis-Leistungstechnisch gut gepasst hat. Vergleichsweise günstig und dennoch von der Zusammensetzung her in Ordnung (nicht top, aber ok).

Aber natürlich ist das nun ein Einzelbericht und Loomie schreit als weißer, tauber Pit ja schon ein wenig nach Allergie. Dennoch ist das Futter für mich nun ein rotes Tuch...
 
also schmecken tut es ihr. hab mir proben zuschicken lassen und füttere die als leckerlie,

die andere sorte soll laut hersteller für ältere hunde sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben