Luns..sie frißt alles

Ich habe ja seit Dienstagabend die kleine Luna. Ursprünglich kommt sie ja aus Spanien, wie sie dort allerdings gelebt hat weiß ich nicht und wann sie nach Deutschland kam weiß ich auch nicht genau. Weiß nur das sie 8 Monate alt ist.

Naja das Problem, sie frißt alles, was ihr vor die Nase kommt. Auch die kacke von meinen Hunden, oder die von anderen.
Und sie schlingt ihr Futter ohne zu kauen. Das Futter verteile ich ja nun schon über den Fußboden, damit sie es nicht in einz einatmen kann und alleine Fütter ich sie auch, damit sie nicht denkt, das einer der anderen ihr was wegnimmt.

Aber am schlimmsten finde ich das mit dem Kacke fressen, was kann ich da tun?
 
Übe mit ihr ein Kommando ein wie AUS oder PFUI. Zuerst in der Wohnung mit einem Spielzeug. Wenn sie es gibt, gib es ihr zurück oder ein Leckerlie und freu dich mit ihr.

Beobachte sie bem Gassi gehen genau. Wenn sie Kacke aufnehmen will dann sage das geübte Kommando deutlich. Reagiert sie gut, gib ihr ein Leckerlie oder Spielzeug und lobe sie, reagiert sie nicht, würde ich ihr das Maul öffnen bis sie es rausfallen lässt. Man weiß ja nie was sie da aufnimmt, Parasiten z.B.

Vielleicht hat sie einen Mangel? Würde es aber zuerst über Erziehung versuchen. Wenn sie ein Straßenhund war dann ist das eine Überlebensstrategie um nicht zu verhungern.

Achte darauf, dass die Futterration stimmt. Irgendwann muss sich der Heißhunger legen. Man kann die Futterration auch über den Tag mit sich rumtragen und für jedes ausgeführte Kommando einen kleinen Teil oder ein Stück füttern. Dann stopft sie nicht die ganze Ration auf einmal in sich rein.
 
Klar, ein Kommando haben wir, natürlich noch nicht gefestigt, wie auch:verlegen1: Aber sie lernt es.
Und die Futterrationen sind eigentlich auch sehr gut + dann die Leckerchen unterwegs.
Mal schauen, ich hoffe das sie das mit der Kacke bald sein lässt, weiol sie sonst im Dunkeln nicht mehr von der Leine kommt.:mad:
 
Hey, der Hund eines Arbeitskollegen hat das anfangs auch gemacht. Er kam übrigens auch aus Spanien von der Straße. Irgendwann hat sich das bei denen einfach gegeben... Bei ihm war's auch kein Mangel oder sonstwas, sie sind ständig zum TA gerannt, aber anscheinend war gesundheitlich alles in Ordnung. Wegen den Parasiten würd ich mich nicht verrückt machen. Ist zwar kein Tip, wie du ihr das abgewöhnen kannst, aber vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer... ;)
 
Man kann gegen das Fressen von Hundehaufen auch Käse geben.

Hüttenkäse empfiehlt sich da ganz gut.
Viele meinten immer es hätte nicht geholfen, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das man es über lange Zeit regelmässig mit ins Futter geben sollte.

Cash hatte das zu vor mit Hasenköttel.

Er bekam schon früh (mit knapp 2 1/2 Monaten) Hüttenkäse und hat mit knapp 4 Monaten aufgehört.

Natürlich muss man es auch unterbinden.

Das sie so schlimm, schnell und alles frisst, klingt für mich danach, als wenn sie es immer recht schwer hatte an Futter zu kommen.

Hatte das auch mal gehabt.Stück für Stück musste der Magen erst mal an die Menge des Futters gewöhnt werden und dann musst der Hund lernen, das es daheim genug fressen gibt.

Um dem Rüden das gefühl "satt zu sein" mla zu geben, gab es einmal ordentlich viel Fressen.Das er sich den Rest regelrecht rein zwang.

Danach sollte der Hund über viele Stunden ruhen.

Ab da an hatte ich die Probleme gar nicht mehr.Es gab die normale Menge an Futter und das draussen Fressen hörte auch von alleine auf.
 
Ja, das mit dem Käse habe ich auch schon gehört, werde es mal ausprobieren und hoffen, das es sich bald gibt.

Ist ja erst ein paar Tage bei uns, und wie oder was sie in der Familie vor uns durfte weiß ich ja leider nicht.:nachdenklich1:
 
Klar, das ist dann immer schwer.

aber Du schaffst das schon :zustimmung:
Musst natürlich auch erst mal die Menge raus bekommen und wie viel sie braucht.Ist schon nicht so leicht.

Wie gesagt, man sollte es über einen längeren Zeitraum regenmässig geben.Ich hab meist so 2 Esslöffel vom Hüttenkäse mit rein getan.

Meine kleine hat das damals auch immer gemacht :rolleyes:
Hüttenkäse,Pfui,Tadeln, nichts wollte bei ihr ankommen.

Nach dem Hüttenkäse ging es, so mit einem zugekniffenen Auge.

Dann kam der Tag, an dem ich mit ihr draussen war und einen Ball mit hatte.

Der Ball kullerte genau neben einen Haufen und ganz ausversehen biss sie nicht in den Ball, sondern in den Haufen. Das fand sie selber so wiederlich, das sie es von alleine gelassen hatte - und der Ball musste vor der aufnahme erst hin und her gekullert werden :happy2:
 
...Hatte das auch mal gehabt.Stück für Stück musste der Magen erst mal an die Menge des Futters gewöhnt werden und dann musst der Hund lernen, das es daheim genug fressen gibt.

Um dem Rüden das gefühl "satt zu sein" mla zu geben, gab es einmal ordentlich viel Fressen.Das er sich den Rest regelrecht rein zwang.

Danach sollte der Hund über viele Stunden ruhen.

Ab da an hatte ich die Probleme gar nicht mehr.Es gab die normale Menge an Futter und das draussen Fressen hörte auch von alleine auf.

Oh, oh, das Thema (ohne Hundekot allerdings) hatte ich ja auch mal als Thema reingesetzt: Niemals :eek: den Hund (Cash :), entschuldige, sollte ich Dich jetzt falsch verstanden habe :eek: !) so viel fressen lassen, dass er "platzt" :wut:!

Ich hatte das mit Charly, bzw. meine Tochter, auch mal gemacht und hatte dann auf Nachfrage beim TA (Charly sah aus wie eine Walze über Tage hinweg :eek:!!!) die Antwort bekommen, dass der Hund dadurch nur fett würde und der Magen sich total überdehnen würde...

Pancho, in Bezug auf Fressen zu Hause kann ich Dir nur empfehlen:
Füttere per Hand - jedesmal - und das über einen längeren Zeitraum!

Ich habe mit meiner Charly hierbei nur die besten Erfahrungen gemacht :D. Bis auf wenige Ausnahmen (ich füttere ab und an einfach mal nur so noch mit der Hand) frisst sie heute relativ normal :happy: :happy: :happy:!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben