Lukullus= Schuppenbildung

Hallo, hatte vor kurzen hier wegen dem Hundefutter gefragt, weil Paule vom Royal Canin Durchfall bekommen hatte und Bosch mag er nicht. Wir haben uns jetzt für Lukullus (Trocken- und Naßfutter) entschieden und umgestellt (füttern das seit 5 Tagen nur noch), Durchfall hat er keinen mehr und es schmeckt ihm auch sehr gut. Nun stellen wir aber fest, das er irgendwie Schuppen bekommt, das fällt bei dem schwarzen Fell auch schnell auf und er sich sehr haart. Meine Fragen daher: wie lange dauert ein Fellwechsel? Könnte das der Grund sein?
Kann das auch am Lukullus liegen? Wäre echt schade, wenn dies solche Auswirkungen auf ihn hätte.

Ich habe hier gelesen das viele auch Distelöl geben. Würde das auch mal probieren. Wo bekommt man das und wie gebe ich das und vor allem wieviel (unters Nassfutter mischen?) Habe es leider noch nirgends stehen sehen.
Werde es auch mit dem Mikrofasertuch versuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben