Luke-ein gläubiger werwolf!!??????

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
HIIIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEEEEEEE
unser luke heult mit den kirchenglocken!!!!
wir haben ihn jetzt 10 wochen, er ist 3 jahre alt und aus dem th.
anfangs fanden wir das ja ganz niedlich, als wir merkten warum er heult...immer dann wenn die kirchenglocken lange läuten (und tas tun sie defintiv zu oft!!! :wuetend2::zwinkern2: wir haben es aber von anfang an unterbunden. das heisst wir haben das kommando nein angewendet, welches er kennt, versteht und auf das er in anderen situationen immer hört! zuhause wenn er neben mir auf der couch liegt und die glocken gehen los, fängt er mit leisem heulen an, dann kommt ein nein und es ist gut. das muss ich aber jedes mal sagen wenn er im 20sekunden takt damit anfangen will. draussen legt er gleich richtig los und da interessiert es ihn überhaupt nicht :wuetend10: komme gerade von einem gang zurück und ja die glocken haben geläutet, dann passiert folgendes: ohren nach oben, orten, trippeln, ziehen und ab gehts....heeeeeeeeuuuuuuuuuuuullll.er ist dann wie in trance, nimmt mich nicht wahr, schnüffeln, markieren alles unwichtig!! je näher wir dem geräusch kommen umso heftiger zieht er. eben bin ich ab in die andere richtung, da hat er erbärmlich gewinselt-mir egal weiter gehts. ich gebe ehrlich zu dass es mittlerweile sehr nervig ist. ich habe aber auch das gefühl dass luke sehr gestresst ist in dieser situation. ich fände es schön wenn man ihm das abgewöhnen könnte....habt ihr ähnliche erfahrungen, tipps etc....
:danke::danke::danke::danke:
p.s. ablenken habe ich schon versucht...no chance!!!
p.p.s. weiss vielleicht jemand warum er das macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist da ein Ton der ihm im Ohr weh tut......lass das doch einmal vom TA untersuchen.l
 
daran habe ich auch schon gedacht....danke für den tip, werde montag mal hinmarschieren :zustimmung2:
 
Hallo,

ich hatte dieses "Problem" bei Eika, allerdings heulte sie mit Martinshörnern und Sirenen...ich muss ehrlich gestehen, dass es mich nie wirklich störte oder nervte, es war bei ihr aber auch so, dass sie quasi nur stehen geblieben ist und heulte...wirkte weder gestresst noch sonstiges...
Als ich dann mit ihr bei meinen Eltern ausgezogen bin, da musste ich es in der Wohnung auch mehr unterbinden, da sich sonst vielleicht andere Mietparteien nicht so gefreut hätten, v.a. nachts oder so...da hier öfter Martinshörner zu hören waren musste ich auch öfter nein sagen und es unterbinden, nach einer Weile reagierte sie dann nicht mehr auf die Geräusche...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben