"Lucky" - Schäfi-Dobi-Husky-Mix - 31167 Bockenem - dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

ich helfe einer Bekannten bei der Vermittlung eines jungen Mischlings. Es ist wirklich dringend.

Lucky ist in einer Familie mit Kindern und dort völlig überfordert. Er neigt zum Knappsen und Schnappen (hat die Tochter bereits verletzt).

Lucky ist 6 Monate alt, hatte als Welpe eine Hirnhautentzündung, weshalb er vermutlich heute nicht gut sehen kann. Sicher ist das aber nicht.
Die Familie ist mit ihm überfordert. Weiß nicht, was dieser junge Hund braucht, um glücklich und ausgeglichen zu sein.
Lucky braucht erfahrene Hände, bestenfalls Rassekenner. Hier trifft der selbständige Husky auf den sensiblen Dobermann nebst Schutztrieb vom Schäferhund.

Lucky wird privat vermittelt...auch eine vorübergehende Pflegestelle wäre denkbar, damit er dort rauskommt. Mir liegt der Kerl echt am Herzen. Mißverstanden, unausgelastet und völlig überfordert. Am besten wäre ein Pärchen ohne Kinder. Noch ist er jung und sein abwehrendes Verhalten nicht gefestigt. Ich denke, man kann aus ihm noch einen tollen Hund machen.

Ein umfassender Tierarzt-Check wäre auch von Nöten, um abzuklären, ob er Spätfolgen davongetragen hat, die sein Verhalten bedingen. Vielleicht ist er auch deshalb mit dem Trubel in der jetzigen Familie überfordert...!? Hier ein Bild von ihm:



Wenn Ihr jemandem wißt oder Interesse an Lucky habt, bitte PN an mich. Ich werde es dann weiterleiten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Oh Gott die Ohren :happy:

Interessant wäre vllt. noch wie er mit anderen Hunden kann bzw. ob er zu bereits vorhandenen Hunden vermittelt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, mit Artgenossen soll er verträglich sein laut den jetzigen Besitzern.
Ein souveräner, selbstbewußter Zweithund wäre sicher nicht verkehrt.

Katzen weiß ich nicht...

Allerdings hab ich heute erfahren, daß er wohl schonmal sein Fressen verteidigt hat. Gegen Futterneid müßte mit ihm also auch gearbeitet werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin grad fassungslos...Lucky wurde "ausgetauscht". Ich weiß momentan nicht, wo Lucky sich jetzt befindet, deswegen ist hier erstmal zu.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben