Lotte allein zuhause, oder eben nicht :(

Meine Collies sind sehr sensibel.Dieser Hund der TE ist noch nicht mal 1Jahr alt, der kann noch alles lernen und ein richtig gutes Leben erfahren.
 
Meine Collies sind sehr sensibel.Dieser Hund der TE ist noch nicht mal 1Jahr alt, der kann noch alles lernen und ein richtig gutes Leben erfahren.

Sie ist jetzt 14Monate alt ;)

Danke an alle Antworten, eine Betreuung habe ich jetzt für diese Zeit unter der Woche gefunden, so können wir ganz ohne Druck üben!
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob es sich um absolute TrennungsPANIK handelt, denn sie ist in der Lage, sich locker 25Minuten mit einem Kong oder Kaui zu beschäftigen!
Sie frisst und trinkt auch in meiner Abwesendheit, gehe ich 15 Minuten an die Waschmaschine und schließe die Wohnzimmertüre dann pennt sie. Spiele ich oben 30Minuten mit den Kindern bleibt sie entspannt im Wohnzimmer liegen! Es ist also alles ein bisschen schwierig. ich gewöhne sie nun gerade an Flur und Schlafzimmer während wir weg sind, im Wohnzimmer rannte sie nur von Fenster zu Fenster, stand dafür auf dem Esstisch und so Späße ... oben kann ich das Rolle auf Ritze machen und durch unser Bett (schläft sie auch nachts) ist sie ja umgeben von wohligen Gerüchen.

Wie gehe ich denn genau vor? habe eine Kamera und kann übers Handy verfolgen und genau reagieren. Sie hat ihren Kong oder Ochsenziemer, ist damit bis zu 40 Minuten beschäftigt ... ist das Leckerli leer fängt sie an durch die Gegend zu laufen, riecht am Törchen, legt sich mal kurz ins Bett, tigert wieder rum und irgendwann steigert sich das in Bellen/jaulen und Nagen am Törchen .... gehe ich rein wenn das leckerli leer ist und sie (noch) gemütlich rumläuft oder schon früher wenn sie noch kaut?? dann bleibt sie im übrigen auch liegen und kaut weiter wenn ich reinkomme
 
Hallo,
es ist immer unterschiedlich und ohne direkt und persönliche Beobachtung lässt sich nur spekulieren,
welche Möglichkeiten man hier finden kann .

Es ist gut möglich , dass man hier zu vorsichtig mit dem Hund und der Situation umgeht
und das es ohne Probleme möglich ist den Hund alleine zu lassen , oder dieser vielleicht anfangs etwas unruhig wird ,
aber sich dann nach einer Gewöhnung daran gewöhnen kann.

Es kann vielleicht auch tatsächlich eine starke Traumatisierung bei diesem Hund bestehen,
so, dass dieser das alleine Bleiben nicht aushalten kann .

Nun gibt es Menschen , die immer ängstlich und besonders vorsichtig handeln
und dieses sich auch ungünstig auf das Verhalten beim Hund übertragen kann .
Aber es gibt auch Menschen, die sind manchmal zu grob und wenig vorsichtig
und überfordern die Möglichkeiten eines Hundes .

Leider ist es nicht vorhersagbar , wie man jetzt am besten handeln sollte,
besonders , wenn man Hund und Halter nicht sehen kann.

Ich neige dazu , den etwas weniger vorsichtigen Weg zu versuchen und
den Hund anfangs möglichst Müde zu machen , ihn mit Futter , im ganzen Haus verteilt, abzulenken
und ihn statt eines langen Abschiedzeremoniells , lieber wie selbstverständlich zu verlassen.

Ich denke , Hunde haben nicht so eine genaue Vorstellung von der Zeit
und werden nicht beurteilen , wie Lange sie tatsächlich alleine waren ,
nur ihre Blase, Darm und der Magen verlangen ihr Recht .

Hermann.
 
Ich würde auch nach einem Hundesitter suchen und in aller Ruhe das Alleinbleiben wieder aufbauen.
Je mehr Druck du hast,umso schlechter wird das Training laufen.
Wenn sie bis zu 40 Minuten durchhalten kann und dann nervös wird,würde ich die nächste Zeit nach 35 Minuten reingehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben