Lotta 3 Jahre - Gelbbacken/Border Mix sucht dringend neues Zuhause! (PLZ: 21271)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Lotta-Gelbbacken/Border Mix
Nur an erfahrene Hundekenner abzugeben!

Hallo,
wir suchen für unsere 3 Jahre alte Gelbbacken/Border Mix Hündin dringend ein neues Zuhause.
Lotta ist seit ihrem 4. Lebensmonat Bestandteil unserer Familie. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch kinderlos, was sich im letzten Jahr änderte. Das Baby wurde aber ohne Probleme aufgenommen. Nun wird unser Kind aber mobiler, was Lotta gar nicht gefiel und vor kurzem in einem Zwischenfall mündete. Die Kleine wurde von ihr gebissen, glücklicherweise nur ein blauer Fleck.
Wir möchten keinen weiteren Zwischenfall provozieren und ihr auch kein Leben mit Maulkorb zumuten, daher suchen wir ein neues Zuhause für unsere Maus.

In der letzten Woche gab es einen ersten Vermittlungsversuch, hier hat sich Lotta aber mit dem männlichen Part der Familie nicht verstanden und wollte ihn nicht mehr in die Wohnung lassen. Der Mann wollte natürlich in die Wohnung und wurde von ihr getackert. Mit der Frau gab es keine Probleme.

Lotta ist Menschen gegenüber sehr vorsichtig, ganz besonders Männern gegenüber. Wenn sie einen aber ins Herz geschlossen hat ist sie ein sehr liebevoller Hund. Sie ist sehr wachsam und muss ordentlich gefordert werden. Lotta ist stubenrein, geimpft, gechipt und frisch kastriert. Wenn sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt hat, kann sie auch mal für ein paar Stunden allein bleiben.

Wir suchen ein dauerhaft neues Zuhause, die Situation ist aktuell sehr belastend und ein hin und her ist auch für Hund nicht zumutbar.
Bitte nur Leute melden, die sich mit der Rasse auskennen, dies ist kein Hund für den Weihnachtsbaum. Möglichst keine Kinder im Haushalt, mit unserer Katze gab es bis jetzt keine Probleme.

$_20.JPG
 
In welcher Situation hat sie euer Kind denn angegangen?
Gibt es keine Möglichkeit, dass ihr das mit einem Trainer zusammen anschauen wollt.
Vielleicht macht ihr einen Fehler, wenn der ausgebügelt wird, könnte sie evtl. bleiben?

Nur eine Idee, denn eine Vermittlung ist ja auch nicht immer leicht!
 
Irgendwie schwanke ich zwischen Schock und Bewunderung.

Aber ich schätze, das geht euch Haltern auch so.....:verlegen1:

Schock, dass ihr so schnell aufgebt, anstatt zu versuchen, Kind und Hund zu integrieren.

Bewunderung, dass ihr einfach nichts riskieren wollt um eures Babies willen, so sehr ihr euren Hund liebt. Meine Hochachtung.

Ich würd ihn gern nehmen. Habe Zeit, mit meinem eigenen Hund würde er sich sicherlich binnen kurzem vertragen - aber ich habe weder das Geld noch die Kraft. Leider.

Dennoch - ich wollte euch einfach sagen, wie mutig und wie gut ich eure Entscheidung finde, bevor dem Kind etwas passiert. Es ist wirklich besser so. Hut ab.

Semsy
 
Warum geht der Weg sofort zu abgeben? Wollt ihr es nicht mit einem Trainer versuchen? Ich kann die Angst von Eltern sehr gut nach vollziehen, aber wenn bisher alles stimmte und sie eure Kind auch akzeptiert hatte sollte es doch keine Probleme geben das mit einem Trainer anzugehen. Vielleicht mal die Hundebesitzer fragen, wo auch das Kind nach dem Hund kam? Hoffe ihr findet noch eine Lösung die für euch und Lotta am besten ist :zustimmung:
 
Ich kann es nachvollziehen - meine Kinder gehen auch vor und ich würde mit einem Baby nicht noch Wochen riskieren.

Meine schwiegereltern hatten einen Hund (Deutsch Kurzhaar), der meine Kinder als Babys ignoriert hat.
Aber als sie plötzlich ein wenig größer waren als sie, wurde er meinen Kindern schon gefährlich.
Er musste immer weggesperrt werden, wenn wir zu Besuch waren. Hätte er die Kinder gebissen, dann hätte er sie auch im Gesicht/am Kopf erwischt, vom Größenverhältnis her.
Ich war wirklich richtig froh, als er dann gestorben war - so gemein das auch klingt.
 
Hallo zusammen,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass Lotta ein neues Zuhause gefunden hat.

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben