1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Literaturliste empfehlenswerter Bücher

Dieses Thema im Forum "Hundebücher & Hunde im TV / Kino" wurde erstellt von Kailyn, 11. Juni 2013.

  1. ElliToc

    ElliToc Stammuser

    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Kelsterbach
    Erster Hund:
    Elli / Podenco Mix (7)
    Zweiter Hund:
    Toc / Mix (7)
    Ich hab ein einziges GU Buch hier.
    64 Seiten.
    Das hatte ich mir ganz am Anfang gekauft, da sind aber eh nur Hundespiele drine.

    Ist eine sehr interessante Liste, damit werde ich mich mal auseinandersetzen!
     
  2. Benutzer574

    Benutzer574 Gast

    Beiträge:
    1.217
    Also ich habe welche davon und finde sie ganz ok, es wird zwar sehr viel immer wieder wiederholt und billig sind sie auch net gerade, aber mir haben sie ein wenig weitergeholfen.

    Ich habe einmal Rückruf Training für Hunde, ich hab alles genauso gemacht wie es dort drinne steht und jetzt nach 2-3 Monaten kommt sie bei jedem Ruf wie aus der Kanone angeschossen, also das war schon nicht schlecht.

    Dann hab ich noch eins das heißt "Der Gassi Couch", das ist so ein 6 Wochen Intensivtraining wo man den Hund nur beim Spazieren gehen erzieht und dann soll der alles wichtige können, also das Intensivtraining mache ich nicht, aber ich lese mir Woche für Woche durch und suche mir dann nützliche Tipps heraus.

    Und dann hab ich noch die Clicker Box von GU, da war ein Clicker drin und noch 100 Karteikarten oder so mit Tipps und Tricks zum Clickertraining... die Karteikarten nutze ich so gut wie nie, aber der Clicker ist gut :zwinkern2: (obwohl ich den mittlerweile auch schonmmal kleben musste).
     
  3. Caprivi

    Caprivi Stammuser

    Beiträge:
    907
    Ort:
    Bodensee
    Erster Hund:
    Leider noch nicht!
    Erstmal vielen Dank für die Tipps. :) Ich werde mir mal überlegen, ob es sich lohnt, die Bücher zu kaufen und wenn nicht, dann schaue ich mir Kailyns Liste auch mal genauer an. ;)
     
  4. T S
    Kailyn

    Kailyn Stammuser

    Beiträge:
    3.133
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    Pogo, Pitbull-Herder(8)
    Zweiter Hund:
    Sheeva, Japanspitz-Husky(9)
    "Schwarzbuch Hund" von Christoph Jung.
     
  5. Whity

    Whity Stammuser

    Beiträge:
    671
    Ort:
    Lauchhammer
    Erster Hund:
    Kessi * 3.10.2012
    Zweiter Hund:
    Baloo * 29.03.11
    Dritter Hund:
    Vali 16.10.09 - 20.10.16
    Vierter Hund:
    Navar 30.10.11 - 20.10.16
    Hi


    Sehr interessante Listen Kailyn.
    Ich weiß nu nicht,was Dir an Büchern noch so fehlt..grad bei den medizinischen.Kannst aber mal hier schauen.

    http://www.fachbuch-schaper.de/veterinaermedizin/tierarten/hunde.html

    Da kauf ich sehr gerne,( Mußt ich ja auch wegen dem Studium )die haben eine riesige Auswahl,auch an normalen Hundebüchern.( Wird allerdings momentan grad überarbeitet.)
    Auch bei den Sonderangeboten mal reinschauen.Ich hab da desöfteren mal ein Schnäppchen gemacht.Grad diese Medi-Bücher sind ja immens teuer normalerweise.

    LG
    die weissen Wölfe
     
  6. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.675
    Geschlecht:
    weiblich
    "Ich halte dich - ein Wegweiser für ungehaltene Hunde" von Mirjam Cordt
    Kein Buch, sondern eine DVD - gehört aber m.E. auch in jedes Regal: "Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes" von Dr. Ute Blaschke-Berthold
     
  7. Bananenhamster

    Bananenhamster Stammuser

    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo!

    Kennt jemand den Titel:
    Die zweite Chance: Hunde mit Vergangenheit
    von
    Katharina von der Leyen
    und
    Inga Böhm- Reithmeyer

    Das Buch ist erst im Oktober 2017 erschienen und somit noch ganz aktuell.
    Ich habe es mir heute gekauft und bis jetzt gefällt es mir gut.
    Vllt hat es ja schon jemand durch und kann seinen Eindruck kurz schildern?

    MfG, Bananenhamster
     
  8. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    3.568
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Neu bei mir:
    Alltagswege zur Freundschaft
    ...vom Zusammenleben mit (außer)gewöhnlichen Hunden
    von Ulli Reichmann
     
  9. Bananenhamster

    Bananenhamster Stammuser

    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe mir jetzt insgesamt 3 Bücher zugelegt:
    Die zweite Chance; Hunde mit Vergangenheit
    Das andere Ende der Leine
    Hunde würden länger leben....

    Gibt es eurer Meinung nach Hause noch ein Buch, das ein Hundeanfänger mit Tierschutzhund unbedingt haben müsste?
    Vielleicht eins speziell über das Thema "Hund-Kind"?

    Lieben Dank
    und
    Frohe Weihnachten
     


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com