1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Literaturliste empfehlenswerter Bücher

Dieses Thema im Forum "Hundebücher & Hunde im TV / Kino" wurde erstellt von Kailyn, 11. Juni 2013.

1. ElliToc

ElliToc Stammuser

Erster Hund:
    Elli / Podenco Mix (7)
    Zweiter Hund:
    Toc / Mix (7)
    Ich hab ein einziges GU Buch hier.
    64 Seiten.
    Das hatte ich mir ganz am Anfang gekauft, da sind aber eh nur Hundespiele drine.

Ist eine sehr interessante Liste, damit werde ich mich mal auseinandersetzen!

2. Benutzer574

Benutzer574 Gast

Also ich habe welche davon und finde sie ganz ok, es wird zwar sehr viel immer wieder wiederholt und billig sind sie auch net gerade, aber mir haben sie ein wenig weitergeholfen.

Ich habe einmal Rückruf Training für Hunde, ich hab alles genauso gemacht wie es dort drinne steht und jetzt nach 2-3 Monaten kommt sie bei jedem Ruf wie aus der Kanone angeschossen, also das war schon nicht schlecht.

Dann hab ich noch eins das heißt "Der Gassi Couch", das ist so ein 6 Wochen Intensivtraining wo man den Hund nur beim Spazieren gehen erzieht und dann soll der alles wichtige können, also das Intensivtraining mache ich nicht, aber ich lese mir Woche für Woche durch und suche mir dann nützliche Tipps heraus.

Und dann hab ich noch die Clicker Box von GU, da war ein Clicker drin und noch 100 Karteikarten oder so mit Tipps und Tricks zum Clickertraining... die Karteikarten nutze ich so gut wie nie, aber der Clicker ist gut :zwinkern2: (obwohl ich den mittlerweile auch schonmmal kleben musste).

3. Caprivi

Caprivi Stammuser

Erster Hund:
    Leider noch nicht!
    Erstmal vielen Dank für die Tipps. :) Ich werde mir mal überlegen, ob es sich lohnt, die Bücher zu kaufen und wenn nicht, dann schaue ich mir Kailyns Liste auch mal genauer an. ;)

4. T S
    Kailyn

Kailyn Stammuser

Erster Hund:
    Pogo, Pitbull-Herder(8)
    Zweiter Hund:
    Sheeva, Japanspitz-Husky(9)
    "Schwarzbuch Hund" von Christoph Jung.

5. Whity

Whity Stammuser

Erster Hund:
    Kessi * 3.10.2012
    Zweiter Hund:
    Baloo * 29.03.11
    Dritter Hund:
    Vali 16.10.09 - 20.10.16
    Vierter Hund:
    Navar 30.10.11 - 20.10.16
    Hi

Sehr interessante Listen Kailyn.
    Ich weiß nu nicht,was Dir an Büchern noch so fehlt..grad bei den medizinischen.Kannst aber mal hier schauen.

http://www.fachbuch-schaper.de/veterinaermedizin/tierarten/hunde.html

Da kauf ich sehr gerne,( Mußt ich ja auch wegen dem Studium )die haben eine riesige Auswahl,auch an normalen Hundebüchern.( Wird allerdings momentan grad überarbeitet.)
    Auch bei den Sonderangeboten mal reinschauen.Ich hab da desöfteren mal ein Schnäppchen gemacht.Grad diese Medi-Bücher sind ja immens teuer normalerweise.

LG
    die weissen Wölfe

6. Silkies

Silkies Newbie

"Ich halte dich - ein Wegweiser für ungehaltene Hunde" von Mirjam Cordt
    Kein Buch, sondern eine DVD - gehört aber m.E. auch in jedes Regal: "Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes" von Dr. Ute Blaschke-Berthold

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com