Listenhund in Sachsen Anhalt

Weiß jemand wie die aktuelle rechtliche Lage ist was einen Urlaub mit Listenhund (American Staffordshire Terrier) in Sachsen Anhalt angeht?
Mein Freund und ich würden gerne in den Harz. Unser Wunsch-Ferienhaus liegt allerdings auf der Harzseite in Sachsen Anhalt. Online finde ich nur Bestimmungen dazu in Sachsen Anhalt zu wohnen, aber wie siehts im Urlaub aus? Maulkorb, Leine?

Schon mal vielen Dank!
 
Soweit ich weiß, ist ein Urlauberhund nicht genehmigungspflichtig, wenn er im Heimatbundesland des Halters ordnungsgemäß angemeldet ist.

Leinen- und/oder Maulkorbzwang sollte man vor Ort erfragen, was es für Regelungen gibt.

So wurde es mir gesagt, als ich mal wegen einem Urlaub in Bayern angefragt habe.
 
Hallo

Ich bin mit meinen Hunden regelmäßig in halberstadt (bzw in einem Dorf um der Ecke gehen aber auch öfter mal in die Stadt) zu Besuch.

Und dobermänner sind dort auf der Liste und sind nur befreit, von Leine und mauelkorb wenn, sie den Wesenstest oder so gemacht haben, weiß nicht mehr genau.
Aber Aufjeden Fall worden wir auch schon des öfteren in der Innenstadt kontrolliert und die haben gesehen das unsere Hunde wo anderst gemeldet sind, wir durften dan einfach weiter gehen obwohl unsere Hunde keinen mauli hatten.
Für Besucher Hunde gilt nicht immer alles. Wo ihr aber nen mauli dabei haben solltet ist wen ihr Bus Bahn und so fahren solltet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben