Liegt es an der Läufigkeit?

Erster Hund
Zelda (†2005)
Zweiter Hund
Zindy (†2003)
Dritter Hund
Bella (†2014)
Vierter Hund
Bonny (*2008)
Hallo, zunächst einmal möchte ich sagen dass ich hier neu bin und nicht weiß, ob mein Anliegen hier hin gehört, aber ich bitte dennoch um Hilfe.
Meine Border-Collie Mischlingshündin Bonny (9) ist seit dem 2. November heiß. Seit ca. dem Zeitraum entsprechend frisst sie ihr Futter nicht auf, das sonst immer nach gefühlt einer Minute weg ist. Sie ist ständig unruhig und läuft zwischen Wohnzimmer, Haustür und Schlafzimmer hin und her. Da mein Freund und ich nur eine kleine Wohnung haben, dachten wir dass sie vielleicht raus muss, doch als wir vom Gassi dann wieder nach Hause kamen, wollte sie nicht in das Haus rein, wir mussten sie richtig ziehen. Und ruhiger war sie dann auch nicht. Sie fiept auch die ganze Zeit als ob sie schmerzen hat irgendwo, vorgestern waren wir beim Tierarzt und der sagt es sei alles in Ordnung.
Liegt das an ihrer Läufigkeit oder sollte ich noch einmal zum Tierarzt gehen? Ich mache mir echt sorgen um sie, da sie mir das Leben rettete...
Danke im voraus!!
 
Macht meine Hündin auch, wenn sie in der Hitze ist. Besonders in den Stehtagen.Wenn sie dann unruhig wird, weiß ich, dass es bald wieder so weit ist. Mal will sie nicht richtig fressen und mal haut sie so richtig rein und ist nicht satt zu kriegen. Nur, auf Gehorsam achte ich trotzdem. Auch in der Hitze darf sie nicht mit dem Kopf durch die Wand. Fiepen wird sie, weil sie gern zum Rüden will oder sich in der Zeit eben nicht so gut fühlt, wie sonst.Es ist nun mal eine körperliche Umstellung für die Hündin. Ist beim Menschen ja auch nicht anders.
 
Sie fiept auch die ganze Zeit als ob sie schmerzen hat irgendwo, vorgestern waren wir beim Tierarzt und der sagt es sei alles in Ordnung.
Liegt das an ihrer Läufigkeit oder sollte ich noch einmal zum Tierarzt gehen? Ich mache mir echt sorgen um sie, da sie mir das Leben rettete...
Danke im voraus!!
Was genau hat der TA untersucht?
 
Wie lange hast du sie denn schon? Ist sie bei ihren sonstigen Läufigkeiten anders gewesen?
 
Der Tierarzt hat alles untersucht, sogar Zähne, Analdrüsen etc. und ich habe sie seit 3 Jahren und sonst war sie ruhiger
 
Was ist denn deiner Meinung nach "alles"?
Wenn es das erste Mal ist, dass die Läufigkeitssymtome sich so stark verändern würde ich die Ursache suchen. Diese Unruhe kann auch von einer Entzündung kommen. Daher ist die Frage, was ihr alles gemacht habt.
Blutbild? Ultraschall?
 
nein noch nicht, ich denke ich werde nächste woche noch mal hinfahren wenn es immer noch nicht besser wird
 
Doch klar, aber ich denke immer, da sie mir das Leben gerettet hat, bin ich dran ihres zu retten und umso früher will ich wissen wenn mit ihr was ist, ich mache mir halt schneller sorgen als ich sonst machen würde
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben