Licht an oder aus?

Hm...ich behaupte nicht, dass es unbedingt Sinn macht, aber ich lasse eigentlich immer ein Licht für die Hunde an, wenn ich im Dunkeln / bis zum Dunkeln aus dem Haus gehe. Ist aber wohl tatsächlich eher, weil ich dann ein besseres Gefühl habe als das die Hunde es unbedingt brauchen würden. :)
 
Die Einbrecher dürfen die Hunde und die Oma mitnehmen, wenn sie alles andere liegen lassen?

Ja ;-) :happy33:

Nein, dass die Einbrecher nicht ins Haus kommen ;-)
Hunde haben Zähne und Oma Stricknadel ;-)
 
Licht aus.
Hunde sind Tiere und (vorausgesetzt gesunde) Tiere brauchen kein Licht, wenns dunkel ist.
Ist wieder so eine Vermenschlichung, wenn man das Gefühl hat, dass der Hund eine Lampe braucht, am besten noch eine mit Sternchen drauf oder so, so eine Babylampe. :happy4:
 
Wir lassen meistens ein kleines Licht an, aber unser Hund brauch das eigentlich nicht, schließlich läuft er auch durch die Wohnung wenn wir schlafen, und dann ist gar kein Licht an.
 
Licht aus.
Hunde sind Tiere und (vorausgesetzt gesunde) Tiere brauchen kein Licht, wenns dunkel ist.
Ist wieder so eine Vermenschlichung, wenn man das Gefühl hat, dass der Hund eine Lampe braucht, am besten noch eine mit Sternchen drauf oder so, so eine Babylampe. :happy4:

Wobei Hunde an die Geräusche und Beleuchtung menschlicher Häuser/Wohnungen gewöhnt und hier sozialisiert sind. Daher läßt es sich beobachten, dass Geräusche wie ein leiser Fernseher oder eine geringe Beleuchtung eine beruhigende Wirkung auf manche Hunde haben. Es hängt also vom jeweiligen Hund ab, ob es für ihn von Nutzen ist, ein kleines Licht anzulassen.
 
Hallo,

wir haben im Haus verteilt verschiedene kleine Lampen. Aber nicht für den Hund, ich glaube ihm ist das egal. Aber meine Tochter traut sich Nachts nicht zur Toilette wenn kein Licht an ist -also ein kleines Licht im Bad, im Kinderzimmer sowieso ein Nachtlicht. Dann haben wir eine sehr alte und fast Blinde Katze die sich ohne Licht nicht mehr zurechtfindet, für sie gibt es noch ein Licht im Flur im Erdgeschoss und in meinem Nähzimmer dort steht ihr Klo und Futter.
 
Geht eher darum, dass die denken, da sei jemand im Haus. Einbrecher brechen nicht da ein, wo jemand ist.

Treffen sich zwei Frauen.
Sagt die eine:
Ich lasse nachts immer das Licht an, wegen der Einbrecher!
Antwortet die andere:
Wieso? Die haben doch Taschenlampen!

Als wir Kinder waren fanden wir die Witze lustig. Heute werden sie nicht mal mehr verstanden.
Naja ...
 
Bei Geschriebenen kann man schlecht erkennen, ob es ernst oder ironisch gemeint war so ganz ohne Smileys. Entschuldige, dass ich den Witz aus deinem neutralen Satz heraus nicht erkannt habe :blabla:
 
Licht aus.
Hunde sind Tiere und (vorausgesetzt gesunde) Tiere brauchen kein Licht, wenns dunkel ist.
Ist wieder so eine Vermenschlichung, wenn man das Gefühl hat, dass der Hund eine Lampe braucht, am besten noch eine mit Sternchen drauf oder so, so eine Babylampe. :happy4:

Was hat denn das mit vermenschlichen zu tun.
Hunde sind nicht nachtaktiv und daher haben viele Hunde im Dunkeln Unsicherheiten. Das ist nicht unnatürlich.

Der Tag ist ihr Element. In der Nacht wird geruht.
Daher ist Dunkelheit auch weniger bekannt für sehr viele Hunde. Und unbekanntem wird oft skeptisch gegenüber gestanden. Ein ganz natürlicher Instinkt den die allermeisten Lebewesen haben. Zufälliger Weise auch die Menschen, ja.

Aber völlig normale evolutionäre Eigenschaften mit vermenschlichung gleich zu setzten, ist schon sehr weit her geholt.

Also, es gibt viele Hunde die im Dunkeln unsicherer sind. Es ist schöner sie in ihrer Unsicherheit nicht alleine zu lassen. Muss man es doch, kann man versuchen die Quelle der Unsicherheit zu beseitigen. In dem Fall also einfach für Helligkeit sorgen.
Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone und dem Hund ist geholfen.

Ob das nun ne Teddybär Lampe ist, ist doch wohl jedem selbst überlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben