Licht an oder aus?

Nachdem es jetzt langsam immer früher dunkel ist, wie handhabt ihr es?

Macht ihr das Licht an oder lasst es aus, wenn der Hund / die Hunde alleine zuhause bleiben und es draussen dunkel ist?
 
Hi,

ich mache das kleine Licht im Wohnzimmer an. Das reicht für den Raum auf jeden Fall. Kiara hält sich da viel auf, Caro schläft meistens im Bett im Schlafzimmer und hat durch ihre Behinderung auch allgemein nie ein Problem gehabt in Dunkeln durch die Wohnung zu laufen.
Ich hätte noch gerne ein Licht im Flur, allerdings mangelt es dort an einer Steckdose. Spnst würde auch Licht ins Schlafzimmer fallen. Allgemein nervt mich die mangelnde Steckdose. Wenn ich zuhause bin brennt immer ein Teelicht, damit der Flur ein wenig erleuchtet ist (ohne den Schalter betätigen zu müssen). Ich lasse aber keine Kerze brennen, wenn ich nicht zuhause bin!

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich habe Licht aus.
Wüsste nicht, warum ich anlassen sollte
 
Ich lasse kein Licht an wenn die Hunde allein sind. Abends bin ich, bis auf ganz seltene Ausnahmen, zuhause wenn es dunkel ist und die Hunde legen sich sowieso auf mein Bett schlafen wenn sie allein sind.

Ich habe draußen am Haus einen Bewegungsmelder durch den auch ein bisschen Licht in den Flur fällt falls die Hunde dort rumlaufen möchten.

Ich habe einen Bewegungsmelder für die Steckdose, den könnte ich für den Flur oder das Schlafzimmer verwenden.
 
Ich habe immer ein kleines Licht im Wohnbereich an.
 
Ich lasse immer das kleine Licht über dem Bett an.
 
Wenn wir nicht Zuhause sind oder schlafen, ist das Licht aus. Ansonsten ist immer mindestens ein Licht an.

Warum sollte man denn Licht anlassen? Ein gesunder Hund findet sich auch im dunklen zurecht, vor allem in gewohnter Umgebung.
 
Wie gesagt, ich lasse ein Licht an wegen Einbrechern. Nicht wegen des Hundes ... okay, mittlerweile AUCH wegen des Hundes, aber auch nur, weil das Köterchen im Dunkeln nichts mehr sieht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben